40300
Goto Top

Die Alt und Tab Kombination funktioniert nicht

Hi,

unsere Firma benutzt den Remotedesktop um einige Programme auf dem Server der "Mutterfirma" ausführen zu können. Die Infos für dieses Programm befindet sich auf unserem Mailserver, weswegen die Benutzer zwischen Outlook und dem Remotedesktop wechseln müssen. Dafür verwenden wir normalerweise Alt + Tab.

Bis her hat dies soweit gut funktioniert. Nun haben wir eine neue Kollegin, welche einen neuen Rechner bekommen hat (Windows XP SP2), bei welchem beide "Kniffe" nicht funktionieren wollen. - Es passiert einfach nichts. Egal ob man Alt + Tab drückt oder die Windowstaste betätigt.

Gibt es eine Einstellung in Windows, welche hierfür zuständig ist? - Bin für jede Hilfe dankbar, da das Arbeiten für die Kollegin in diesem Fall wirklich nicht möglich ist.

Gruß,
yggy

Content-Key: 59777

Url: https://administrator.de/contentid/59777

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: cykes
cykes 25.05.2007 um 10:32:13 Uhr
Goto Top
Hi,

wenn Du den Remote Desktop Client startest, hast Du unten rechts einen Button "Optionen",
da mal draufdrücken und dann auf die Karteikarte "Lokale Ressourcen" gehen, unter
"Tastatur" kannst Du einstellen, wie sich die Windows Tastenkombinationen bei
Remote Desktop verhalten sollen.

Gruß

cykes
Mitglied: 40300
40300 22.08.2007 um 14:25:20 Uhr
Goto Top
Hi,

leider hatte ich den Fehler nicht ganz korrekt formulliert. - Wir benutzen natürlich auch die remotedesktopverbindung. Allerdings hatte ich "CITRIX" gemeint. - Hierfür habe ich nun eine Lösung gefunden. - Falls also Alt + Tab nicht funktionieren sollte, versucht es mit Shift + F2. Anschließend das Fenster minimieren.

Schönen Gruß!