maragello
Goto Top

Kennwortrichtlinie greift nicht

Hi leutz!

Also ich habe eine GPO Kennwortrichtlinie mit verschiedenen Einstellungen erstellt und aktiviert. Unter anderem die Kennwortkomplexität aktiviert. Jedoch kann ich immernoch Benutzerkonten mit schwachen Kennwörtern erstellen, obwohl ich es eigentlich laut gpo nicht dürfte.

gpupdate /force mehrfach aucgeführt
modellierung ausgeführt "laut modellierung greift die gpo"
Default Domain Policy hat deaktivierte kennwortkomplexität
Default Domain Policy hat aber nicht "kein Vorrang" oder in meinem falle "erzwungen" aktiviert ( ich benutze nämlich sehr gerne gpmc.msc

Kennwortrichtlinie befindet sich unter einer OU namens Testumgebung
Kann es sein dass Kennwortrichlinien nur auf Domänen-Ebene greifen und nicht auf einzelne OU´s?

Content-Key: 59806

Url: https://administrator.de/contentid/59806

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: gemini
gemini May 25, 2007 at 10:42:54 (UTC)
Goto Top
Kann es sein dass Kennwortrichlinien nur auf Domänen-Ebene greifen und nicht auf einzelne OU´s?
Yep, so isses!
Member: maragello
maragello May 25, 2007 at 12:15:49 (UTC)
Goto Top
Ja. Haste Recht.

Kennwortrichtlinien greifen nur auf Domänen-Ebene.

Will man 2 oder mehr Kennwortrichtlinien einstellen, so muss man über 2 oder mehr Domänen verfügen.


Lieben Gruß an alle Administrator.de User. face-smile