preacherman
Goto Top

CSS Background-image, Background-color

Hilfe zu den o.g. Schlüsselwörtern

Hallo,

ich bin neu in Sachen XML und CSS. Ich versuche gerade eine CSS Datei zu erstellen und möchte ein Background-Image einfügen und die Background-color für die ganze Seite bestimmen.

Das mit dem Image bekomme ich garnicht hin, schreibe ich die Zeile mit dem Image jetzt in die CSS oder in die XML Datei und wenn wie?? Die Datei liegt in einem Verzeichnis meiner Festplatte.

Naja und ich bekomme es immer nur hin, eine bestimmten Block farblich zugestalten, aber nicht die ganze Seite. Wie geht das...

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.....Es ist bestimmt nix schweres, aber ich bekomme es irgendwie nicht hin.

Vielen Dank schonmal im voraus.


P.S: Kann mir jemand ein vernünftiges Buch empfehlen was für absolute Anfänger geeignet ist.

Content-Key: 59827

Url: https://administrator.de/contentid/59827

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Mitglied: 6890
6890 May 25, 2007 at 13:23:30 (UTC)
Goto Top
hi,

also das mit dem xml versteh ich ni, oder meinst xhtml??
richtig gemacht gehören layout sachen in das css file.

P.S: Kann mir jemand ein vernünftiges
Buch empfehlen was für absolute
Anfänger geeignet ist.

http://de.selfhtml.org

mfg
Member: Preacherman
Preacherman May 29, 2007 at 06:26:28 (UTC)
Goto Top
Hallo,

genau die beiden obengenannten Sachen wollte ich in ein CSS File einfügen es klappt aber nicht, und deswegen wollte ich wissen wie es funtkioniert.

Wie gesagte ich möchte den kompletten Hintergrund einfärben und ein Image zusätzlich einfügen, beides klappt aber nicht.

Gruss
Preacherman
Mitglied: 17735
17735 May 29, 2007 at 17:24:25 (UTC)
Goto Top
Hallo,

natürlich klappt beides:

body {
background-image: url(images/back.jpg);
background-color: #ff0000;
}

Gruß,
Ahnenforscher
Member: Preacherman
Preacherman Jun 04, 2007 at 09:03:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Ahnenforscher,

sorry das ich mich jetzt erst melde, aber früher kam ich leider nicht dazu.

Danke das ist die Lösung....

Vielen Dank...nochmal
Mitglied: 17735
17735 Jun 04, 2007 at 13:10:22 (UTC)
Goto Top
Okay dann markiere ich den Beitrag mal als gelöst und schließe ihn!