lillifee30
Goto Top

mp3 -Dateien von DVD gehen mit dem PC und mp3-Player nicht abspielen...

Zu Hilfe!!!

Ich habe eine DVD auf der ein Hörbuch als mp3-Dateien drauf ist...
Leider kann weder Winamp noch der Media-Player es abspielen, beim Media Player kommt dann immer die Ansage, das die Datei, die ich wiedergeben möchte, eine Erweiterung (mp3) aufweist...
Auf den mp3-Player lassen sich die Dateien mühelos kopieren aber auch nicht abspielen - und jetzt kommts....

IM STINKNORMALEN DVD-PLAYER LAUFEN SIE ALS MP3's...

Ich drehe noch am Rad - also sind die Dateien ja im richtigen Format.
Irgendwas stimmt doch bei mir nicht.

Und jetzt rollt bitte nicht mit den Augen und sagt "weiber"...

Liebe Grüße
Sabine

Content-Key: 59843

Url: https://administrator.de/contentid/59843

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Lowman
Lowman May 25, 2007 at 14:57:02 (UTC)
Goto Top
Ist diese DVD gebrannt oder original? Sind das DRM Dateien?
Member: Lillifee30
Lillifee30 May 25, 2007 at 15:03:47 (UTC)
Goto Top
Die DVD ist gebrannt. Im Arbeitsplatz kann ich die Dateien sehen und es sind mp3 Dateien...
Und wenn ich sie in den DVD-Spieler lege, dann steht da auch mp3...
Komisch, oder?
Mitglied: 36539
36539 May 25, 2007 at 15:09:18 (UTC)
Goto Top
Nein Lowman wollte wissen ob dies MP3-Dateien DRM-geschützt sind

DRM-Schutz loswerden - legal kostenlos
http://www.pcwelt.de/defaults/drucken/44/137701/
und legal mit Bezahlsoftware
http://tunebite.com/de/kopierschutz_entfernen/index.html

gruß
Member: Lillifee30
Lillifee30 May 25, 2007 at 15:16:39 (UTC)
Goto Top
Oh je - das klingt kompliziert... ;o(((
Member: Soidberg
Soidberg May 25, 2007 at 16:18:52 (UTC)
Goto Top
Also ein DRM Schutz bei einer handelsüblichen DVD ist unwahrscheinlich. Es wird ein ganz normaler Kopierschutz sein der beim einlegen in dein Laufwerk aktiv wird.

Ich erinnere mal an die Geschichte mit Sonic ;0) und Ihren Rootkit Techniken.

Man kann natürlich probieren den DVD Rekorder an den Pc anzuschliessen oder sich im Netz mal mit Software ala "###" auseinandersetzen. ;)

Gruß Soidberg
Mitglied: 36539
36539 May 25, 2007 at 17:45:16 (UTC)
Goto Top
Oh je - das klingt kompliziert... ;o(((
Nenne mal Betriebssystem und WMP-Version
Und bitte mach mal ein Screenshot vom Inhalt der DVD wie du ihn siehst und stell ihn hier rein.

gruß
Member: Lillifee30
Lillifee30 May 25, 2007 at 20:13:49 (UTC)
Goto Top
>
Nenne mal Betriebssystem und WMP-Version
Und bitte mach mal ein Screenshot vom Inhalt
der DVD wie du ihn siehst und stell ihn hier
rein.

gruß

Ich hoffe, ich gebe Dir jetzt die richtigen Antworten - sonst lacht ihr Euch hier schlapp....

Betriebssystem ist Windows XP
Media-Player - den habe ich vorhin geupdatet - ist dann die 11

Und ich sehe die Inhalte der DVD ganz normal als Ordner und in den Ordnern sind dann die einzelnen CD - da steht dann z.bsp. "Der Ruf der Trommel CD1 - 11.mp3

Aber es scheint doch am Kopierschutz einzelner Hörbücher zu liegen.
Ich habe jetzt eine DVD, da sind 5 Hörbücher drauf - 4 funktionieren nicht und 1 geht ohne Probleme...
Dann habe ich aber auch eine DVD, da sind .temp Dateien drauf - statt mp3???
Kann man den Kopierschutz umgehen - dann lohnt es sich, dafür ein Programm zu kaufen?
Und - kann ich .temp Dateien umwandeln, das sie mp3 werden???
Mitglied: 36539
36539 May 25, 2007 at 20:36:53 (UTC)
Goto Top
@Lillifee30
mach dir mal keine Kopf - hier lacht sich niemand schlapp.

Kannst Du mit dem WMP 11 ganz normale MP3 wiedergeben?
Teste es bitte mal und lade dir hier von mir einen MP3-Titel (ohne DRM) herunter
http://www.der-wmp.de/codec-dsf_spezial/mp3-test.mp3
Und - kann ich .temp Dateien umwandeln, das sie mp3 werden???
Wäre mir neu.
Die Temp-Dateien stammen vermutlich aus Rückständen irgendeines
nicht vollständig durchgeführten Konvertierungs- oder Brennversuchs.

Mach erstmal den mp3-Test und melde dich wieder.

gruß
Member: Lillifee30
Lillifee30 May 26, 2007 at 09:57:19 (UTC)
Goto Top
Also - das Test-Lied kann ich ohne weiteres mit Winamp und dem MediaPlayer öffnen...
ich verzweifel noch...

Ich denke, das die Freundin die Hörbücher aus dem Internet gedownloadet hat - da gibt es doch solche Online-Händler...
Mitglied: 36539
36539 May 26, 2007 at 10:07:15 (UTC)
Goto Top
Also - das Test-Lied kann ich ohne weiteres mit Winamp und dem MediaPlayer öffnen...
Dachte ich mir.
Wie groß sind die Hörbücher denn, magst mir die Zusenden? Dann schau mal in dein Postfach!
Ich seh dann was ich machen kann!

gruß
Mitglied: 36539
36539 May 26, 2007 at 11:44:24 (UTC)
Goto Top
Danke - hab das mp3 bekommen.
Das Problem ist jetzt klar.
Wer auch immer die Teile bearbeitet/gebrannt hat, hat einen Fehler gemacht. Dieses MP3 ist reiner Daten-Schrott.
Da kann man mit keinem Tool mehr noch was auslesen/retten!

Kommt ihr an die _unveränderten_ Original-Dateien ran, das waren 100% keine mp3-Dateien?
Ansonsten _mailt_ mir mal den Link woher die Hörbücher stammen, damit ich mir das anschauen kann.

gruß