bubu26
Goto Top

Remote Desktop Client Laufwerk verbinden

Hallo Zusammen

ich möchte gerne eine Remote Desktop verbindung aufbauen und dabei mein Client Laufwerk mit dem Win 2003 Server verbinden lassen.
Ist die dies überhaupt möglich?
Wen ja wäre es nett wenn mir jemand dabei Helfen könnte.

Gruß bubu26

Content-Key: 59849

Url: https://administrator.de/contentid/59849

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: aqui
aqui May 25, 2007 at 16:02:50 (UTC)
Goto Top
Ja, warum nicht ?

  • Dein Laufwerk mit Rechtsklick und Freigabe im Netz freigeben
  • Server mit RDP connecten
  • Dort //Start -> Ausführen -> \\<ip_adresse_client> das Freigegebene Laufwerk mounten

das sollte es gewesen sein face-wink
Member: bubu26
bubu26 May 25, 2007 at 16:09:16 (UTC)
Goto Top
Danke das werde ich direkt ausprobieren.
Ist es auch moglich das zu automatisieren zum beispiel mit einem skript

Gruß bubu26
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y May 25, 2007 at 17:05:00 (UTC)
Goto Top
Danke das werde ich direkt ausprobieren.
Ist es auch moglich das zu automatisieren
zum beispiel mit einem skript

Ja, ist es, hättest Du hier mit der Suchfunktion einfach gefunden....
Member: Xerebus
Xerebus May 25, 2007 at 17:43:04 (UTC)
Goto Top
Wieso so kompliziert?
Ich kann doch in den eigenschaften der Remotedesktopverbindung gleich die Clientlaufwerke mit angeben die am Server mit angezeigt werden sollen.
Member: bubu26
bubu26 May 25, 2007 at 18:36:10 (UTC)
Goto Top
wo unter den eigenschaften kann mann das denn einstellen
Member: Xerebus
Xerebus May 25, 2007 at 19:20:47 (UTC)
Goto Top
Wenn du die mstsc.exe öffnest (das ist die normale Remotdesktopverbindung die du unter Start/Programme/zubehör findest) da unter "Optionen/lokale Ressourcen/Weitere" Drücken. Dort findest du die Laufwerke die du verbinden kannst.
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y May 26, 2007 at 07:09:12 (UTC)
Goto Top
Wieso so kompliziert?

Weil wir dieses Thema erst vor ein paar Tagen schon mal (zum x-ten mal) druchgekaut haben und ich den Poster mal daran erinnern wollte, dass man erst sucht (in diesem Fall eine 100%ige-Lösung findet) und hier erst dann ein Beitrag erstellt, wenn alles nichts hilft.....
Member: bubu26
bubu26 May 26, 2007 at 09:39:44 (UTC)
Goto Top
Danke für eure Hilfe es hat Geklappt
So einfach kann das sein
Danke Danke

Gruß bubu26
Member: aqui
aqui May 30, 2007 at 10:27:24 (UTC)
Goto Top
Bitte dann den Thread oben als gelöst markieren !!!