kleefeld
Goto Top

Inet im vorhanden ServerSystem

Hi, Leutz!

Also ich bin noch schwer unerfahren was Server Systeme betrifft.
Darum bin in nun in ein Projekt eingeteilt das sich damit befasst ein SBS2003 aufzusetzen und zu konfigurieren.
Nun wollte ich den Server ans Inet anbinden, um updates zu laden etc.
Meine Testumgebung ist aber ein funktionierendes Netzwerk mit vielen win2000 servern.
Wenn ich den SBS2003 dann ans netz bringe würde er mir ja das ganze Netzwerk zerschissen.__.
wegen DCHP-Server Dienst ô,Ô (denk ich)
Welche Dienste muss ich Deaktivieren um gefahrlos ans inet zukommen?

mfg kleefeld

Content-Key: 5985

Url: https://administrator.de/contentid/5985

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Atti58
Atti58 24.01.2005 um 09:42:14 Uhr
Goto Top
... eine "Testumgebung in einem funktionierenden Netzwerk" ist immer eine gefährliche Sache, besonders, wenn Du einen zweiten DHCP-Server in diesem Netz betreibst - egal ob mit oder ohne Internet ... Den würde ich an Deiner Stelle schnell wieder deaktivieren, ansonsten steht einer Anbindung an's Internet eigentlich nichts im Wege,

Gruß

Atti
Mitglied: kleefeld
kleefeld 24.01.2005 um 09:51:28 Uhr
Goto Top
hmm das ist mir k nur ich habe keine andere Wahl
Der DHCP-Server Dienst ist ausgeschalten. Aber ich hörte davon das man mehr Dienste ausschalten muss, um Sicherheit zu haben nichts zu zerschiessen.
Ich war mal soweit durch Zufall, konnte dann aber nicht ans Inet weil ich keine gültige IP hatte.
Wie kann ich mir eine gültige IP den besorgen. Hier sprach jemand von "Eingabeforderung"
also Ausführen, cmd...und so
oje
ich weiss net was ich machen soll