urmel0406
Goto Top

Im Windows-Explorer wird mir dokumente unter all users nicht angezeigt

c:/dokumente und einstellungen/all users/dokumente

Hallo Ihr "guten Geister",

ich bin neu hier und benötige Hilfe, da ich die Inhalte des Ordners "c:/dokumente und einstellungen/all users/dokumente" nicht zugreifen kann.

Folgendes ist passiert:
Ich habe Fotos mit Hilfe der Kamerasoftware in den Rechner geladen (Lumix Simple Viewer). Diese Dateien sind laut der Software in dem o.g. Ordner zu finden.
Diesen Ordner bekomme ich vom Windows-Explorer aber nicht angezeigt! Somit kann ich auf meine Fotos außer mit dem simple Viewer nicht zugreifen.

Ich habe Win XP MCE und benutze das Konto "Administrator, mit dem der PC automatisch gestartet wird.

Folgendes habe ich bereits gemacht:
In den Ordneroptionen unter Ansicht folgendes eingestellt:
Einfache Dateifreigabe verwenden: nein
Geschützte Systemdateien ausblenden: nein
Inhaltte von Systemorndern anzeigen: ja
unter "versteckte Dateien und Ordner": alle Dateien und Ordner anzeigen: Ja

Außerdem habe ich mich hier im Forum schlaugemacht und unter Eigenschaften des Ordners "all users" auf "Sicherheit" die Berechtigungen überprüft. Ich habe als Administrator erwartungsgemäß schon alle Berechtigungen. Im Detail: In dem Fenster "Gruppen- oder Benutzernamen" gibt es folgende Einträge:
- Administratoren (alle Rechte)
- Benutzer (Volllzugriff und Ändern nicht zugelassen, aber auch nicht verweigert)
- Hauptbenutzer (Volllzugriff nicht zugelassen, aber auch nicht verweigert)
(diesem Hauptbenutzer habe ich probeweise mal Vollzugriff erlaubt, hat nichts gebracht-oder hätte ich erst neu starten müssen?)
- Jeder: Wie Benutzer
- System: Wie Administratoren

"Besitz übernehmen" habe ich auch noch gemacht (Besitzer ändern auf "Administrator").

Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende, kann jemand helfen?

Danke schonmal sagt urmel

Content-Key: 59901

Url: https://administrator.de/contentid/59901

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 36539
36539 May 26, 2007 at 18:51:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

--> Einfache Dateifreigabe verwenden: aktiviere das wieder (wie empfohlen)
Die Vielfalt der sonst möglichen Optionen sind für Normalnutzer viel zu komplex.
Du bist schon Admin hast also Vollzugriff.
--> geschützte Systemdateien ausblenden: auch wieder aktivieren - benötigst Du nicht
--> Inhalte von Systemordnern anzeigen: wieder Häckchen raus, benötigst du nicht
--> "versteckte Dateien und Ordner": alle Dateien und Ordner anzeigen: Ja - ist OK

lies die Dateien einfach nochmal ohne die Kamera-Software ein.
Die Kamera einstellen auf Wechsellaufwerk und dann über den Windows Explorer von der Kamera in den Ordner "Eigene Dateien " kopieren.
Wenn du im Konto Adminstrator unterwegs bist haben die Bilder normalerweise nichts in "...\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente" zu suchen.

gruß
Member: urmel0406
urmel0406 May 26, 2007 at 20:42:09 (UTC)
Goto Top
Hallo onegasee59,

danke für Deine Hinweise!
Ich habe die Bilder leider nicht mehr auf der Kamera, außerdem sind, wie ich festgestellt habe, noch mehr Fotos betroffen.
Aber ich konnte mir soeben selber helfen: Interessanterweise findet die Suche nach *.* im Ordner "all users" alles, was im Unterverzeichnis "Dokumente" ist. Und es lässt sich auch mit ausschneiden und wieder einfügen in Eigene Dateien verschieben. So habe ich insgesamt 2GB Fotos wieder aus dem Windows-Nirwana hervorgeholt.

Doch es wird noch skurriler: Es waren auch Mediendateien in dem Ordner, die habe ich auch rausgeholt. Z.T. Sachen, von denen ich nie etwas gehört habe, z.B. "Deardorf Peterson Group".
Wie kommt das auf meinen Rechner? Abspielen lassen die Musikdateien (wma) übrigens nicht, bzw. es kommt kein Ton.
Wer kann das erklären??

Viele Grüße vom urmel
Mitglied: 36539
36539 May 26, 2007 at 20:50:07 (UTC)
Goto Top
hallo,

Wie kommt das auf meinen Rechner?
Abspielen lassen die Musikdateien (wma) übrigens nicht, bzw. es kommt kein Ton.
Sorry keine Ahnung - schon eigenartig das die in All Users rümmlümmeln.
Aber "Deardorf Peterson Group", da musst Du (oder Andere/r) dir Musik-Titel/-CD geladen/eventuell Online gekauft und vergessen?

*.wma -Wiedergabe sollte eigentlich keine Problem bereiten mit dem Windows Media Player.
Vielleicht liegts am Kopierschutz (Deardorf Peterson Group!) und du hast die Lizenzen nicht mehr.
mach mal den "ActiveX- und Plugin-Test" http://www.der-wmp.de/index.htm#problemlösungen

gruß
Member: urmel0406
urmel0406 May 27, 2007 at 11:18:28 (UTC)
Goto Top
Hallo onegasee59,

die merkwürdigen Mediadateien sind wohl von der MCE vorinstalliert. Oder von Aldi face-wink
Deshalb werden sie vielleicht auch nicht abgespielt, da sie noch bezahlt werden müssen??
Keine Ahnung, ich mache seit jeher um geschützte Musikdateien, das Format wma und den Windows Media Player einen großen Bogen. Diese Dateien werden also gelöscht und fertig.
Trotzdem Danke für den Link, den Test habe ich gemacht, das klappt, jedenfalls mit IE. Opera (mein Standardbrowser) tut´s nicht. Nagut da kümmer ich mich jetzt nicht drum (außer Du hast zufällig davon auch Plan..).

Nochmal danke für den superschnellen Support!
Gruß von urmel
Mitglied: 36539
36539 May 27, 2007 at 16:35:24 (UTC)
Goto Top
Hallo,
tut mir leid bei Opera hab ich keinerlei Ahnung.
Aber es gibt ja noch andere Helfer hier, eventuell hilft ja auch das Opera-Forum weiter.
Ich vermute das es da ein add-on benötigt.

gruß
Member: urmel0406
urmel0406 May 27, 2007 at 17:29:15 (UTC)
Goto Top
hallo, onegasee59

na klar, das ist ja auch nicht die richtige Ecke für Opera-Fragen.
Danke Dir nochmals!
Gruß von urmel
Mitglied: 36539
36539 May 27, 2007 at 17:35:08 (UTC)
Goto Top
hallo,
na klar, das ist ja auch nicht die richtige Ecke für Opera-Fragen.
das hätte im Zusammenhang schon gepasst - wollen ja nicht päbstlicher sein als der Pabst.

gruß
onegasee59