netscape
Goto Top

Windows 2003 Zertifikatsserver

Hi,

habe auf einem Win2k3 Server und hab den Windows Zertifikatsserver installiert. Wenn ich aber dann über http ein Zertifikat anfordern will, kommt immer ein Berechtigungsfehler. Aber die rechte im IIS sind alle gesetzt.

Hat mir jemand einen Tipp?

Content-Key: 59923

Url: https://administrator.de/contentid/59923

Printed on: April 24, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Rafiki
Rafiki May 27, 2007 at 12:33:06 (UTC)
Goto Top
Bitte beschreibe etwas genauer wo und nach welchen Schritten dieser Fehler auftritt.

Aber was solls, ich rate mal:
Prüfe in den Zertifikat-Vorlagen (Certificate Templates) welche Benutzer zugriff aus das von dir angeforderte Zertifikat haben.
auf dem Server: Start, Ausführen, MMC.exe
Datei, Snapin Hinzufügen, Zertifikats Vorlagen, Ok.
Vorlage von dem Betreffenden Zertifikatstyp auswählen, z.B. WebServer
Eigenschaften, Sicherheit, deinen Benutzernamen oder ggf. die Gruppe hinzufügen, Erlaube: Lesen, Schreiben, Beantragen (Enroll im engl, Sorry ich habe nur einen engl. Server.)

Gruß Rafiki
Member: Netscape
Netscape May 27, 2007 at 14:37:11 (UTC)
Goto Top
Danke dir, das war der Fehler. Waren nur Lesenrechte gesetzt. Hab die anderen Rechte noch gesetzt und schon gings.

Danke dir