46356
Goto Top

Windows Vista von externer Festplatte starten

Guten Tag

Ich habe eine Frage, die mich schon lange beschäftigt:

Ich habe die interne Fesplatte mit Vista als Betriebssystem herausgenommen und sie dann in meine externe Festplatte gegeben. Nun habe ich im BIOS die externe Festplatte auf device 1 im boot menü gestellt und mein rechner bootet von der Festplatte. Allerdings stürzt er nach 5 sek booten ab.
==> Bluescreen

Ich ahne, dass es daran liegt, dass Vist nicht als erstens die USB Treiber ladet...
Kann ich das nicht ändern?

Laut dieser Anleitung müsste es funktioniern:

http://www.winfuture-forum.de/index.php?act=ST&f=1&t=79004

Aber der Schritt mit der DVD brennen ist mir unklar, da die Installations DVD ja genau das ist, was ich bennen möchte.

Und installieren kann ich Vista ja nicht direkt, da unter der Installation folgende Fehlermeldung kommt:

Vista kann nicht auf eine externe USB Festplatte installiert werden.


Was kann ich machen?

Danke und noch einen schönen Feiertag
Alex

Content-Key: 59975

Url: https://administrator.de/contentid/59975

Printed on: April 25, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 46356
46356 May 28, 2007 at 15:52:15 (UTC)
Goto Top
Hallo

Hat niemand einen Rag für mich?
Bitte um Hilfe!

CU
Alex
Member: darkuser
darkuser Jun 01, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:32:01 (UTC)
Goto Top
hi, hab auch probleme mit vista hattest du die betriebssysteme denn schon parallel zueinander laufen? wenn ja, dann schreib mir doch bitte mal wie du das gemacht hast.

Probleme beim einrichten des Bootmanagers nach erfolgreicher Installation von XP und Vista

gruß

darkuser
Mitglied: 46356
46356 Jun 01, 2007 at 19:40:10 (UTC)
Goto Top
Hallo

Bei mir war das so (Antwort bezieht sich nicht auf meine Frage)
und es hat auch nichts mit der externen Festplatte zu tun:

Ich hatte mir 2 Partionen eingerichtet (C: und Fface-smile.
Anschliessend habe ich XP auf F: und Vista auf
C: Installiert.
Dann nur noch im BIOS richtige devices eingestellt...
Fertig.
Blöd dass man nun immer im Bios umstellen muss.
Darum habe ich mir einen Bootmaneger==> Gag eingerichtet.
Fertig!

Mfg. Alex