vt5000
Goto Top

Nachdem Installationsdateien kopiert sind macht Laptop keinen Neustart

Hallo,

habe ein Problem mit einem Laptop, den ich mit Windows XP-Home neu installiert habe.
Das Herunterfahren klappt, wenn ich jedoch auf neu starten gehe bleibt er beim Bildschirm Windows wird heruntergefahren hängen.
Sorgar bei der Installation, wenn die Dateien auf die Festplatte installiert worden sind und der Rechner neu starten soll schafft er es nicht. Könnte es etwas mit der Festplatte zu tun haben? Der Speicher ist es nicht, habe schon probiert.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Content-Key: 60012

Url: https://administrator.de/contentid/60012

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 36539
36539 May 30, 2007 at 23:54:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,
_alle_ Windows Updates inkl. SP2 schon installiert?
Wenn Nein mach das. Eventuell ist dein Problem damit schon weg.

Passiert das ganze auch im abgesicherten Modus?

gruß
Member: vt5000
vt5000 May 31, 2007 at 04:44:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

bei dem Problem ist es egal ob alle oder kein Treiber installiert sind und auch egal ob keine oder alle Updates installiert sind. Der Rechner macht alles was er soll, nur beim Neustart hängt er sich auf oder friert ein.
Mitglied: 36539
36539 May 31, 2007 at 11:30:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,
Welche Sicherheitsprogramme laufendenn ständig im Hintergrund?
Funktioniert das ganze in einem anderen/neuen Profil?
Falls Ja, dann versuchs damit:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=1B286E6D-8912- ...
http://pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=19293

gruß
Member: vt5000
vt5000 May 31, 2007 at 15:22:20 (UTC)
Goto Top
Hallo,

auf dem Laptop laufen gar keine Programme, es ist nur das nackte frisch installierte XP.
Mitglied: 36539
36539 May 31, 2007 at 19:00:47 (UTC)
Goto Top
Hallo,
es ist nur das nackte frisch installierte XP.
Dann mach bitte was ich schon mal sagte, installiere alle Update inkl. SP2
Tritt das Problem dann immer noch auf verwende obigen Link, wenn die (zum Konto) genannten Bedingen zutreffen.

prüfe auch ob dieses Feature aktiviert wurde!
http://support.microsoft.com/?kbid=314834 --> (Hinweis)

Prüfe die Einstellungen der Energieoptionen!

eventuelle hilft auch das: http://www.jasik.de/Shutdown/#13. --> 13.02

gruß
Member: vt5000
vt5000 Jun 02, 2007 at 05:56:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

so nun noch einmal klipp und klar:

Der Laptop macht einfach keinen Neustart, schon bei der Installation nicht.

- Es ist egal ob alle Treiber installiert sind oder nicht. (habe beides ausprobiert)

- Es ist egal ob alle Updates installiert sind oder nicht. (habe beides ausprobiert)

- Habe das System mit und Ohne ACPI installiert. (Neu starten funktioniert nicht)

- Sämtliche Tipps zum Herunterfahren habe ich durch.

- Habe alle Tipps zu USB im Gerätemanager durch. (Neu starten funktioniert nicht)

- Auch ein neues Profil bringt keine Änderung.

- Alle verfügbaren Registry Tipps wie ClearPageFileAtShutdown habe ich versucht. (kein
Neustart möglich)

- Es laufen keine Sicherheitsprogramme im Hintergrund. Es ist nur XP-Home installiert.

- Die Energieoptionen sind auch in Ordnung.

Welche Möglichkeiten gibt es noch? Es gibt keinen Bluescreen und keine Fehlermeldung.

Gruß
Mitglied: 36539
36539 Jun 02, 2007 at 09:07:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,
- Habe das System mit und Ohne ACPI installiert. (Neu starten funktioniert nicht)
...
- Auch ein neues Profil bringt keine Änderung.
Im abgesicherten Modus kommst Du also Problemlos ins System?
Dann check die Boot.ini http://www.jasik.de/shutdown/ --> 13.1.1.
http://support.microsoft.com/?kbid=330184
ntblog.txt --> http://www.jasik.de/shutdown/ --> 13.1.2.

gruß