47910
Goto Top

Yosemite Backup Auftrag automatisch abbrechen

Habe eine Frage zu den Aufträge von Yosemite Backup 8.2

Wie kann man nicht ausgeführte Aufträge nach einer bestimmten Zeit löschen oder aber vom nächsten Auftrag überschreiben lassen. Es ist momentan so, dass wenn der tägliche Auftrag kein Band findet, dieser aktiv bleibt, bis ein Band eingelegt wird. Wird z.B. jeden Tag um 0 Uhr ein Backup-Auftrag gestartet und nehmen wir mal an am Montag kein Band vorgefunden, dann verlangt das Programm auch noch am Dienstag das Montags-Band.

Dabei möchte ich, dass er einfach am Dienstag den Montags-Auftrag abbricht und mit dem Dienstags-Auftrag fortfährt. Ist so etwas mit Yosemite überhaupt möglich?

Danke und Grüße

Content-Key: 60030

Url: https://administrator.de/contentid/60030

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: KHP
KHP May 29, 2007 at 10:10:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wir haben hier das gleiche Problem, ich würde mich gern an die Frage dranhängen.
Hab mich inzwischen dran gewöhnt die Aufträge abzubrechen...und bisher keine Lösung gefunden.

Gruß - ein Mitleidender

p.s. Nur gut, dass jetzt diese ganzen Feiertage vorbei sind :o/
Member: Ickmus
Ickmus May 30, 2007 at 06:40:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wäre es nicht einfacher an z.B. Feiertagen nicht zu sichern?
Das ist nämlich recht einfach zu regeln, da man in der Zeitplanung an dem entsprechenden Tag in dem Kalender mit der rechten Maustaste reinklickt in "Keine" auswählt.

Ausserdem ist die Auswahl des richtigen Bandes bei den vorgefertigten Rotationsschemen nicht immer ganz trivial. Diese Schemen muss man wirklich verstanden haben um das richtige Band rauszusuchen.

Ich habe auch noch keinen Timeout Wert gefunden nach dem die Backups automatisch abbrechen.
Bei mir läuft das so, das wenn die Sicherung auf Band nicht gestartet wird, dann wird ein Backup auf die Virtuelle Tape Library gemacht. Habe da extra noch ne Platte reingehängt, auf die dann gesichert wird. Dann kann man tagsüber das Diskbackup auf ein Band kopieren und gut iss.

K.
Mitglied: 47910
47910 May 30, 2007 at 14:57:08 (UTC)
Goto Top
Das Problem sind nicht nur die Feiertage. Das Büro ist nicht jeden Tag besetzt und diese Tage sind nicht immer die gleichen.
Aus eben diesem Grund habe ich ein eigenes Rotationsschema, welches schon seit viele Jahren so in Verwendung ist (damals noch ein anderer Server, andere Software etc.).