begfar
Goto Top

Kerio Outlook Connector verteilen an Benutzer

Wie soll es gehen?

Hallo zusammen,

erneut ein Problem mit Kerio. In der Firma haben wir den Kerio Mailserver neu installiert. Einige User benutzen schon den Outlook Connector. Vergangene Woche haben wir dann das neue Update für den Mailserver (6.4) installiert. Dies setzt gleichzeitig vorraus, dass alle User auch den Connector auf 6.4 updaten. Als Admin bekommt man beim Start von Outlook den Hinweis auf eine neuere Version und die Möglichkeit zum Update. Gemacht getan....

Den Benutzern fehlen dazu allerdings die Adminrechte. Wie stelle ich das bei denen an, dass ich mich nicht bei allen als Admin anmelden, den Connector installieren und anschließend wieder den Benutzer anmelden muss?!!?? Ist ja ein wahnsinns Aufwand bei über 250 Mitarbeitern.

In dem Connector selber sind eine MST und eine MSI Datei enthalten. Habe was von Verteilung über Gruppenrichtlinie gelesen. Allerdings habe ich da keine Ahnung von. Auch weiss ich nicht, wie ich die MSI Datei ändern muss, um nicht die Abfragen des Useres quittieren zu müssen.

HILFE!!!!!!

Begfar


Problem erkannt. Hatte Webmail für Benutzer ausgestellt (Port 80) - ohne kann der Connector sich nicht verbinden!

Content-Key: 60054

Url: https://administrator.de/contentid/60054

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr