kleiner-admin
Goto Top

programm um erwin oder er datei zu öffnen

hi @ all,

weiß jetzt nich ob das hier die richtige stelle für den beitrag is aber er kann ja noch verschonen werden..........

also ich habe hier eine beispiel.erwin datei un kann die absolut nich öffnen.
hab mir schon das prog platnium erwin erx 3.5.2 besorgt aber damit kann man die datei immer noch net öffnen.

ne testversion wäre schon ausreichend irgendwo von....

kennt da jemand was?
wäre total hilfreich!!!!!!

schonmal vielen dank!

euer "kleiner-admin"

Content-Key: 60075

Url: https://administrator.de/contentid/60075

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: Biber
Biber 29.05.2007 um 15:12:32 Uhr
Goto Top
Moin, kleiner-admin,

willkommen im Forum.
Du bist im Prinzip schon ganz richtig im Bereich "Datenbanken" im weitesten Sinne.
ERWin ist ja ein Daten-Modellierungstool.

Du kannst *.erwin-Dateien öffnen mit All Fusion-ERWin-Release r.7.1.2 - sowohl mit dem Data Modeler als auch dem Model Manager), alles von Computer Associates.

Kost' aber ein paar Lappen. Demo- oder 30-Tage-Lizenzen gibt es AFAIK seit den Versionen 4.1./4.2-Versionen nicht mehr. Und die hatten ja die Extension *.ER1 und noch nicht *.erwin.

Aber: Du kannst den Ersteller der *.erwin-Datenmodelle/ModelMarts darum bitten, Dir die Daten in einem anderen Format zu exportieren.

Oder, wenn Du die Modelle nur "sehen"/also lesen + drucken willst, bietet ERWin ja hervorragende Möglichkeiten, als HTML mit jpeg-"Picture-Sections" alles universell verfügbar zu machen.

Hast Du denn Kontakt zum *.erwin-Ersteller?
Musst Du/Willst Du die Daten bearbeiten/pflegen/erweitern oder ist das alles nur zum An-die-Wand-Hängen?

Gruß
Biber
Mitglied: kleiner-admin
kleiner-admin 29.05.2007 um 15:19:27 Uhr
Goto Top
hallo,

wir haben leider keinen kontakt zum ersteller?!°°

aber das öffnen bzw. angucken würde mir im moment ersteinmal sehr helfen.

kleiner - admin
Mitglied: Biber
Biber 29.05.2007 um 15:23:04 Uhr
Goto Top
Dann lass uns mal auf PN-Mode wechseln... schick mir mal bitte Deine Mailadresse als "Nachricht".