becks7
Goto Top

Öffnen von Word-Docs im Netzwerk

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem, wobei ich den Zusammenhang nicht ganz nachvollziehen kann.

Wir nutzen einen Small Business Server 2003 als Netzwerkserver mit drei Clients. Vor Kurzem habe ich auf einem dieser Clients (WKST01) Office 2007 pro installiert. Parallel dazu auf einem zweiten (WKST02) ebenfalls, jedoch als Update von 2003 auf 2007. WKST01 arbeitet tadellos. WKST02 jedoch macht erhebliche Probleme, sobald ich z. B. Word-Docs oder Excel-Tabellen aus dem Netzwerk öffnen möchte. Mit lokale Dateien arbeitet auch diese Station einwandfrei, aus dem Netz (und hier ist es egal ob ich "alte" doc-Dateien oder "neue" docx-Dateien verwende) bekomme ich beim Öffnen die Meldung "Microsoft Office Word hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden..." mit der Bitte diesen Fehler an Microsoft zu berichten. Hiernach bekomme ich die Meldung, das Word meine Datei nun wiederherstellt und danach "Word hat Änderungen der Normal.dot in einer automatischen Sicherungskopie gespeichert, möchten Sie diese Vorlage laden?" Egal, ob ich diese Meldung nun mit ja oder nein beantworte, öffnet sich meine Datei sofort. Jedoch ist diese Abwicklung für das tägliche Geschäft nicht praktikabel face-smile

Übrigens habe ich als Lösungsansatz die gesamte Version inkl. 2003 vom Rechner entfernt und ohne 2003 neu installiert, klappt weiterhin nicht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Sorry für den sehr ausführlichen Text und Danke schonmal.

Becks

Content-Key: 60099

Url: https://administrator.de/contentid/60099

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 7656
7656 Jun 23, 2007 at 14:15:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Becks7
Hast du auch die Registryeinträge der beiden Microsoft Office's gelöscht?
Wie sieht es mit dem Patchlevel der beiden PC aus? Sind sämtliche Patches nachgeführt?
Gruss argon