doxodos
Goto Top

Linux Twin Receiver über LAN mit Laptop Windows XP professional verbinden

Was mache ich bei dieser Meldung?: Der angegebene Netzwerkpfad wurde von keinem Netzwerkanbieter angenommen. Wer kann mir bitte helfen.

Ich verwende Windows XP professional, Toshiba Tecra 9000 mit Intel(R) PRO/ 100 VE/Netzwerkverbindung, Outpost Firewall, Opera Browser, Lavasoft Ad-Aware SE und Internetverbindung über Vodafone Mobile Connect Fusion UMTS Quad-GPRS-3G Modem.

Über ein gekreuztes Ethernetkabel habe ich den

Elanvision EV-8000 S TWIN Receiver mit Linux-Betriebssystem und Netzwerkkarte 100Mbit (Networking mit TCP/IP, Samba Server unterstützt)

mit dem Laptop verbunden.

Dem Laptop habe ich die IP 192.168.1.1 und dem Receiver die IP 192.168.1.2 zugeteilt.
LAN Verbindung 100MBit/s zeigt Status "Verbindung hergestellt" wenn EV8000S eingeschaltet ist.
Gebe ich nun über Start/Ausführen \\192.168.1.2 ein erhalte ich die Meldung: "Der angegebene Netzwerkpfad wurde von keinem Netzwerkanbieter angenommen."

Firewall aus oder ein ist immer das Gleiche.

Einstellungen im Laptop:
Eigenschaften von Intel(R) PRO/100 VE-Netzwerkverbindung:
Allgemein: Das Gerät ist betriebsbereit.
Erweitert:
Empfangspuffer 48
Intelligenter Energiesparmodus Aktiviert
Lokal verwaltete Adresse Nicht vorhanden
Übertragungsrate/Duplexmodus Halbduplex, 100 MBit/s
Übertragungssteuerungsblocks 32
Zusammengefügte Puffer 8
Eigenschaften von Lanverbindung:
Internetprotokoll (TCP/IP)
Eigenschaften von Internetprotokoll:
Folgende IP-Adresse verwenden:
IP-Adresse 192.168.1.1
Subnetzmaske 255.255.255.0

Etherneteinstellung im Receiver
DHCP aus
IP Adresse 192.168.1.2
Subnetzmaske 255.255.255.0

Gebe ich bei Start Ausführen "cmd /k ipconfig" ein erscheint:

PPP-Adapter UMTS bevorzugt Connection:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse 10.2.32.90
Subnetzmaske 255.255.255.255
Standartgateway 10.2.32.90

Ethernetadapter LAN-Verbindung:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse 192.168.1.1
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standartgateway

Content-Key: 60105

Url: https://administrator.de/contentid/60105

Printed on: April 18, 2024 at 08:04 o'clock

Member: aqui
aqui Jun 01, 2007 at 23:47:23 (UTC)
Goto Top
Warum gleich mit der Tür ins Haus ???

Prüfe doch erstmal ob du den Receiver mit ping 192.168.1.2pingen kannst ??? Klappt das ?
Member: doxodos
doxodos Jun 02, 2007 at 08:23:12 (UTC)
Goto Top
Warum gleich mit der Tür ins Haus ???

Prüfe doch erstmal ob du den Receiver
mit ping 192.168.1.2pingen kannst ???
Klappt das ?


Hab ich versucht. Ping auf den Laptop geht, Ping auf den Receiver bringt die Meldung Zeitüberschreitung der Anforderung.
Member: aqui
aqui Jun 04, 2007 at 20:13:50 (UTC)
Goto Top
Mmmmhhh irgendwas kann auch nicht stimmen bei dir !!!

Einerseits sagtst du:

Etherneteinstellung im Receiver
DHCP aus
IP Adresse 192.168.1.2 <-
Subnetzmaske 255.255.255.0


...andererseits ergibt dein ipconfig am Windows Rechner:

Ethernetadapter LAN-Verbindung:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse 192.168.1.2 <-
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standartgateway


Kann es evtl. sein das du da eine IP Adresse doppelt vergeben hast ???
Setz den Receiver doch mal auf 192.168.1.200 und versuch ihn dann anzupingen mit ping 192.168.1.200, das sollte klappen !
Member: doxodos
doxodos Jun 05, 2007 at 07:07:25 (UTC)
Goto Top
Mmmmhhh irgendwas kann auch nicht stimmen bei
dir !!!

Einerseits sagtst du:

Etherneteinstellung im Receiver
DHCP aus
IP Adresse 192.168.1.2 <-
Subnetzmaske 255.255.255.0


...andererseits ergibt dein ipconfig am
Windows Rechner:

Ethernetadapter LAN-Verbindung:
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
IP-Adresse 192.168.1.2 <-
Subnetzmaske 255.255.255.0
Standartgateway


Kann es evtl. sein das du da eine IP Adresse
doppelt vergeben hast ???
Setz den Receiver doch mal auf 192.168.1.200
und versuch ihn dann anzupingen mit ping
192.168.1.200
, das sollte klappen !

Du hast Recht. Ich habe das falsch abgetippt, bei ipconfig erkennt der Laptop die natürlich seine eigene Adresse 192.168.1.1.
Ein ping auf den Receiver , egal welche IP ich einstelle, ergibt immer die Antwort: "Zeitüberschreitung der Anforderung". Ich habe es mit einem weiteren Crossover Kabel versucht, immer das Gleiche. Ich lebe auf einer griechischen Insel und habe leider nicht die Gelegenheit die Sache bei einem Freund zu testen. Am Wochenende bekomme ich aber einen 2. Laptop. Vielleicht geht es ja mit dem. Wenn nicht, tausche ich den Receiver um. Danke für Deine Aufmerksamkeit.
Member: doxodos
doxodos Sep 23, 2007 at 15:47:42 (UTC)
Goto Top
Danke für die vielen Tipps, aber es war ein Gerätefehler. Nach Umtausch des EV8000 funktioniert die LAN-Verbindung.
Member: aqui
aqui Sep 24, 2007 at 09:16:20 (UTC)
Goto Top
Klasse, dann bitte auch
How can I mark a post as solved?
nicht vergessen !