beamenwaerschoen
Goto Top

Incomplete Raid Set - System lief bisher immer gut

Hallo,

ich habe heute meinen Server angeschaltet, und er begrüßte mich mit folgender Meldung während des Bootens:

"Incomplete Raid Set"

allerdings habe ich das nur durch Zufall gesehen, da ich nach dem anschaltenam Rechner blieb. Nach dieser Anzeige für ca. 5 Sekunden ist er normal hochgefahren, sprich Windows wurde geladen.
Nach anmelden kommt das:
Win 2000 Server sagt nichts dazu, aber das "SilCfg" meldet ein neues Event. Mehr nicht. In dem Programm steht sonst alles auf OK.

Was mache ich nun, um dem Fehler auf die Schliche zu kommen?

Neben der Fehlermeldung steht, Press F5 to enter raid menü. Wenn ich F5 drücke,. passiert jedoch nichts. F4 soll genutzt werden um Probleme zu beheben, aber er sagt es gibt keine.

Zum system:

Silicon 0680 Raid Ultra 133 Controller. -> Raid 1 eingestellt ( nicht von mir!, vielleicht lief es desswegen auch schon ca. 3 Jahre ohne Probleme!! face-smile ) -> Win 2000 Server - > 2 x Maxtor 4R080J0


Ich hoffe ihr versteht mich!?!?

Über jede Antwort wäre ich sehr dankbar.

ciao

bws

Content-Key: 60111

Url: https://administrator.de/contentid/60111

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Jun 01, 2007 at 10:01:31 (UTC)
Goto Top
MMMh, kennt keiner das Problem, oder ist es so leicht, dass keiner möchte??!?!!??

Danke im Voraus.

bws
Member: beamenwaerschoen
beamenwaerschoen Jun 20, 2007 at 17:10:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Wenn ich den Rechner (Win 2000 Server) starte, dann kommt die Fehlermeldung "incomplete raid set". Wenn Win dann ennoch normal hochfährt, dann meldet sich das SilCFG(das Überwachungtoll vom raid-controller), das ein neues event existiert. Ich kann mir das dann ansehen und finde die gleihe Meldung vor, wie beim booten. Unter Status steht bei einer Platte "rebuild", aber unter dem Punkt "Array Conflits" steht "NO". OK, ich habe dann beide Festplatten(von Maxtor) mit PowerMax auf Fehler untersucht. Er hat aber nichts gefunden. Der Rechner startet auch normal, wenn ich nur eine Platte dran hänge, und von der starte. Ist der Controller defekt, oder doch die Platten? Oder soll ich die Meldung ignorieren? Das wäre natürlich nicht richtig, da die MEldung erst seit ca. 1-2 Wochen auftaucht, vorher nie!

Wie finde ich jetzt den Fehler raus?

Danke im voraus

bws