jon
Goto Top

Daten trotz löschen auf Diskette

Hallo zusammen!
Ich hab hier bei einem Kunden ein etwas komisches Problem mit Disketten. Folgende Problematik:
Sagen wir mal, wir haben 2 Disketten, Disk A und Disk B (beide neu, bzw neu formatiert)
Speichere ich nun Daten auf Disk A, nimm sie aus dem Laufwerk und steck Disk B rein, sind die Daten dann auch auf dieser Disk zu sehen. Auch nach aktuallisieren bzw einem Neustart des Systems sind die Daten immer noch auf dieser Disk (B) zu sehen und zu lesen. Nimm ich jedoch Disk B und steck sie in einen anderen Rechner ist nichts oben. Lösche ich die Daten auf dann auf Disk B, sind sie immer noch auf Disk A drauf. Lösche ich jedoch die Daten auf Disk A sind auch keine mehr auf Disk B zu sehen.
Das ganze sieht irgendwie aus, als ob ein Cache-Problem bestehen würde. Leider kann ich aber nirgends dazu was finden.
Ich hab schon ein neues Diskettenlaufwerk versucht, ohne Erfolg...

Kann sein das ich das ein wenig komisch umschrieben habe, aber ich weis leider nicht wie ich das besser erklären soll ..

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
Vielen Dank schon mal fürs grübeln!

LG
Stefan

Content-Key: 60122

Url: https://administrator.de/contentid/60122

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: tbw-01
tbw-01 May 30, 2007 at 10:06:52 (UTC)
Goto Top
Da war mal was im Bios.
Kann mich aber nur noch schwer dran erninnern.
Das war was mit "Report FDD W95 irgendwas......."

Kann sein, das der Rechner das Wechseln der Disk nicht mitbekommt und
die Daten aus dem Cache nimmt.

Cu,
TBW
Member: Jon
Jon May 31, 2007 at 20:43:20 (UTC)
Goto Top
Danke für den Tip! Werd ich mir nächste Woche gleich mal ansehen.

LG
Stefan