gidoca
Goto Top

PHP Installation auf Windows 2003 - komische Fehlermeldung

Hi,
ich versuche gerade PHP 5 auf einer Windows 2003 Maschine zu installieren. Ich habe die php.ini auch bearbeitet. Beim Aufrufen von eine PHP Datei bekomme ich in meinem Browser folgende Meldung:
Die Syntax für den Dateinamen, Verzeichnisnamen oder die Datenträgerbezeichnung ist
falsch.

Im IIS ist PHP als Webdiensterweiterung eingetragen und auch unter Zurodnung ist PHP als ISAPI Anwendungserweiterung anwesend.

Ist das jetzt ein PHP Installationsfehler?
Ich habe gerade kein Plan und verzweifele gerade ein wenig...

Wäre klass wenn jemand mir etwas dabei helfen kann da ich nicht so der admin bin...

Gruß
Gido
Änderungen:
29.05.2007 23:40
Ich habe eben mal einige Rechtschreibfehler, Grammtikfehler und deinen seltsamen Satzbau korrigiert. Das nächtes Mal möchte ich dich bitten, vor veröffentlichen deines Beitrags, den kompletten Text nochmal zulesen und ggf. zu ändern.

30.05.2007 10:50
Ich habe eben erfahren, dass der User aus den Niederlande kommt. Also ich bitte euch daher um ein bisschen Verständis wegen seinem Deutsch. Danke...


@Dani
(Moderator)

Content-Key: 60126

Url: https://administrator.de/contentid/60126

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 30, 2007 at 18:13:38 (UTC)
Goto Top
Hallo GidoCa!
Am besten du machst alle deine Schritte zurückgängig und suchst bei Google nach einer Anleitung.

Hier ein paar Stichwört:
  1. php iis 6
  2. php 5 ii6
  3. php windows server 2003 ii6

Da finden sich 100erte von guten Anleitungen / HowTo's für dieses Thema.


Gruß
Dani