mable78
Goto Top

PDF Stapelverarbeitung unter Windows?

Hallo,

habe folgende Aufgabenstellung:

Wir haben mehrere hundert Produktbeschreibungen als PDF Dokumente vorliegen. Diese sollen alle eine zusätzliche PDF-Seite hinzugefügt bekommen. Demnach brauche ich ein Möglichkeit, bei der ich alle PDF Dokumente eines Ordners automatisch mit einem PDF Dokument verbinden und diese wieder unter gleichem Namen in einem anderen Ordner speichern kann.

Adobe Acrobat 6 Professional ist vorhanden.

Kann man diese Aufgabe mit Adobe Acrobat lösen, gibt es Tools dafür (am besten Freeware) oder andere Möglichkeiten?

Über eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar, denn das manuelle Zusammenfügen mit Acrobat ist sehr zeitintensiv face-sad

Vielen Dank

Content-Key: 60144

Url: https://administrator.de/contentid/60144

Printed on: April 24, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 36539
36539 May 30, 2007 at 18:54:38 (UTC)
Goto Top
Hallo,
schau mal hier nach http://www.cadkas.de/downgerpdf.php
Keine Freeware, könnte aber das sein was ihr sucht
--> "PDFs 2 One"
--> "PDF Split and Merge"
--> "PDF PageMelter"
oder ....
Kleine, aber feine Softwarefirma, einwandfreier Support, hier bedient noch der Chef face-wink (gruß an Herrn Kassler) und die "basteln" Euch natürlich auch was. Ich nutze Tools von denen als Privatanwender und bin begeisterter Nutzer des "PDF Editor Object". Genial und um ein zigfaches preisgünstiger als vergleichbares von Adobe.

gruß
Member: mable78
mable78 May 31, 2007 at 11:32:18 (UTC)
Goto Top
Hallo und danke für den Link. Es sind nützliche Tools dabei aber nicht das was ich suche.

Habe noch ein Tool gefunden, welches PDF-Dateien auf Kommandozeilenebene zusammenfügen kann:

http://www.lagotzki.de/pdftk/index.html#burst_cat

Das Tool nennt sich pdftk und arbeitet nach folgendem Schema:

pdftk c:\ordner1\datei.pdf c:\vorlage\kopf.pdf cat output c:\ordner2\datei.pdf

Manuell funktioniert das prima nur bei mehreren hundert Dateien nicht wirklich sinnvoll.
Ideal wäre es, wenn man diesen Befehl automatisch auf jede einzelne PDF-Datei im Ordner1 anwenden könnte. Gibt es da vielleicht die Möglichkeit, das mit einem Batch-Script zu realisieren?
Wichtig ist nur, dass die Dateien einzeln nacheinander abgearbeitet werden und im Ordner2 dann genauso heißen wie im Ordner1.

Könnte mir hierbei jemand weiterhelfen? Vielen Dank face-smile
Mitglied: 36539
36539 May 31, 2007 at 12:27:07 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nützliche Tools dabei aber nicht das was ich suche.
Deswegen schrieb ich ja vorsichtshalber, wenn nichts davon passt: Cheffe fragen face-wink
Fragen kostet ja erstmal nichts.

wegen dem Batch:
entweder nochmal neuen Beitrag mit obigen neuen Erkenntnisse in
Startseite > Entwicklung > Programmiersprachen > Batch & Shell einstellen
oder abwarten bis die Batch-Gurus das hier lesen. face-wink

gruß
Member: McPiter
McPiter May 26, 2013 at 12:21:34 (UTC)
Goto Top
Hallo, ich habe bereits ähnliche Fragen in anderen Foren, antwortete ich diese massiven Problem zu sehen, war in einer ähnlichen Situation. Ein Programm hat mir geholfen, dass ich in Google gefunden - es http://www.ronyasoft.com/products/proposter/