jvohss
Goto Top

Arcserve r11.5 SP2 - Small Business Server Edition

Sicherungsprotokoll per Mail versenden

Hallo Gemeinschaft

ich habe folgendes Problem.

Im Einsatz SBS 2003 Standard, Arcserve r11.5 SP2 (Build 4232) - Small Business Server Edition


Ich möchte gerne täglich das Sicherungsprotokoll per E-Mail (POP3) zugesendet bekommen. Im Alert-Manger fehlt aber der Exchange-Reiter.
Bei anderen Arcserve's geht das, bloß bei diesem Arcserve habe ich keinen Reiter für die Exchange Konfiguration.

Kann mir jemand sagen wie ich die nachträglich rein bekomme

Tausend Dank schon einmal im Vorraus

Content-Key: 60158

Url: https://administrator.de/contentid/60158

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: Umpf
Umpf 30.05.2007 um 12:21:44 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe die gleiche Version und nutze die SMTP-Funktion, welche soweit auch ganz gut funktioniert.
Mitglied: jvohss
jvohss 30.05.2007 um 12:38:49 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich habe die gleiche Version und nutze die
SMTP-Funktion, welche soweit auch ganz gut
funktioniert.

was hast Du denn unter den SMTP Einstellungen eingetragen. Ich habe dort

Absenderadresse: Administrator@lokaleDomäne.lokal
SMTP Server smtp.lokaleDomäne.lokal

senden von SMTP fehlgeschlagen (11004)

und wars dann
Mitglied: Umpf
Umpf 30.05.2007 um 14:38:51 Uhr
Goto Top
Genau so habe ich es auch.

Habe 2 Unterkategorien: "Standard" sowie "BrightStore AB" mit jeweils dem Punkt SMTP, dort habe ich dann auch jew. einen SMTP-Eintrag angelegt.

Das wars dann eigentlich auch schon. Funktioniert soweit.

Ggf. oben im Menü unter "Dienst", "Dienstkonto einstellen" prüfen, ob man einen gültigen User + PW eingetragen hat (dieser wird wohl für den Exchange-SMTP-Versand verwendet).
Mitglied: 112wennsbrennt
112wennsbrennt 15.08.2007 um 15:10:39 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

ich habe fast des gleiche Problem. Ich habe bisher aber herausgefunden, daß es vom mail-Server abhängig ist, ob's bei mir funktioniert oder nicht.
Mit dem Standardserver (Tuxgate) geht's nicht da bekomme ich die o.g. Fehlermeldung probier ich's aber mit einem testweise zusammengestrickten System und MailEnable geht die Meldung ohne Probleme raus.

Andere Mailbenachrichtigungen (Virenscanner usw.) funktionieren auf dem Server ebenfalls ohne Probleme und ohne Anmeldung an der Tux.