frido111
Goto Top

gesucht wird Bildschirmschoner für TFT mit Aktualwert

Hallo Leute

Ich suche ein Programm ,welches den Bildschirminhalt immer wieder etwas verschiebt , so dass es nicht zu einem Einbrennen desselben kommt.
Es soll allerdings immer der Inhalt des Bildschirmes lesbar sein (ca 2 cm Rand verschoben(ausgeblendet) wäre egal)

Sinn wäre der Einsatz zur Schonung eines TFT Monitores ,der nicht ausgeschaltet werden soll , aber im Dauerbetrieb diesen Einbrenneffekt
ähnlich bei Röhrenmonitoren, bekommt.den Bildschirm ausschalten geht nicht,
der Inhalt muss immer verfügbar sein .


Ich meine da mal was gelesen zu haben finde es gerade aber nicht mehr.

Jemand eine Idee??

mfg

Frido

Content-Key: 60166

Url: https://administrator.de/contentid/60166

Printed on: April 18, 2024 at 16:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 May 30, 2007 at 11:23:40 (UTC)
Goto Top
Hm, wie wäre es, einen Screenshot des aktuellen Bildschirms zu machen, und den dann immer um X+y+ Pixel zu verschieben?


Lonesome Walker
Member: BigWumpus
BigWumpus May 30, 2007 at 18:47:41 (UTC)
Goto Top
Hast Du schon mal einen eingebrannten TFT gesehen (keinen Plasma!!!) ?
Member: Frido111
Frido111 May 30, 2007 at 22:30:39 (UTC)
Goto Top
jo..

leider..

sonst hätt ich nicht gefragt

mfg