28738
Goto Top

unknown PCI Device von ATI

hi ich habe einen fehlerhaftes pci-device im gerätemanager stehen obwohl ich kein PCIdevice habe.

vendor ist ATI ... treiber sind aber alle installiert ... was mache ich ?

Content-Key: 60169

Url: https://administrator.de/contentid/60169

Printed on: April 20, 2024 at 11:04 o'clock

Member: brammer
brammer May 30, 2007 at 11:39:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

die Fehlermeldung besagt nur das in deinem Rechner auf einem PCI Steckplatz eine Karte steckt für die kein treiber vorhanden ist.
Hast du irgendwas eingebaut, getauscht oder Hardwaremässig geändert?
Oder Treiber aktualisiert?
Mitglied: 28738
28738 May 30, 2007 at 12:06:43 (UTC)
Goto Top
nein nix. system neu aufgesetzt .. keine hardware drin .. graka on board.. sound on board ... chipsatz installiert (der richtige) ... ich hab mal zu dem problem was gefunden... irgendwas war mit SM Bus .. nur ich find die seite nicht mehr... wo die lösung stand
Member: brammer
brammer May 30, 2007 at 13:07:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

so, noch mal langsam.
Du hast den Rechner neu aufgesetzt und seitdem ein unbekanntes PCI gerät ?
Verstehe ich das richtig?
Wenn ja, dann scheint bei der Neuinstallation nicht alles erkanntworden zu sein.
Soweit möglich nimm die Treiber CD vom Mainboard und lass die nochmal durchlaufen und installier alle geräte...

wenn du die CD nicht mehr hast such auf der Hersteller Seite nachdem Board und den zugehörigen Treibern.
Mitglied: 28738
28738 May 30, 2007 at 13:30:40 (UTC)
Goto Top
hi danke für die hilfen...
hast du richtig verstanden..

ABER

genau das alles habe ich gemacht... habe die richtigen treiber ... habe das os richtig aufgesetzt.

das problem hatte ich schonmal ... und dafür gabs ne lösung.. irgendwas mit SM bus oder so .. ich weiß es nur nicht mehr face-sad
Member: brammer
brammer May 30, 2007 at 13:38:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

SM Bus kann eigentlich System Management BUS sein ud die Treiber hierfür sind entweder auf der Treiber CD oder beim Hersteller des Boards erhältlich.
Ich würde empfehlen die Treiber CD nochmal durchlaufen zu lassen und alle Geräte die Möglich sind zu installieren
andere Methode wäre im Gerätemanager für das unbekannte Gerät nach einem Treiber suchen lassen und als Quelle die Treiber CD des Boards angeben, und nach und nach alle Treiber durchprobieren ob es an irgendeiner Stelle funktioniert.
brammer
Mitglied: 8644
8644 May 30, 2007 at 13:38:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du denn schon, nach dem alle Treiber installiert waren, dieses Gerät entfernt und den Rechner neu gestartet?

Psycho
Mitglied: 28738
28738 May 30, 2007 at 14:08:56 (UTC)
Goto Top
ja alles gemacht.. pci device kommt zurück..

wahrscheinlich ist irgendwas am image im a*rs*ch

danke euch
Member: TiBu87
TiBu87 Feb 02, 2008 at 11:25:20 (UTC)
Goto Top
hi das ist ein SM Bus Controller von ATI kuck ma auf der CD vom Grafikkarten Treiber nach da gibts ein Unterverzeichnis SMBUs oder SMDrv installier den mal face-smile