minimusmaximus
Goto Top

Hamster Mercury - einen POP3 Account auf mehrere lokale Benutzer verteilen

Ein pop3 Account wird beim Hoster abgerufen und soll auf mehrere lokale Benutzer verteilt werden.

Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor einem kleinen Problem. Wir haben bei uns KEN! wegen vielen Kompatibilitätsproblemen abgeschafft. Der Proxy wurde durch einen anständigen HardwareRouter ersetzt. Soweit bleibt noch die Mail-Verteilung.

Wir haben mehrere POP3 Konten beim Hoster (HostEurope) die wir zentral auf dem Server abrufen und den einzelnen Benutzern im Netzwerk zustellen. Bei KEN war es problemlos möglich, einem lokalen Nutzer mehrere eMail Adressen zuzuordnen.

Nun habe ich aber noch keine Möglichkeit gefunden (weder über Mercury, oder über Hamster) diese Funktion abzubilden. Problem ist es, dass ein pop3 Account zunächst abgerufen wird und quasi lauter Kopien an die einzelnen Benutzer zugestellt werden sollen.

Könnt ihr mir einen Tipp geben? Hamster habe ich soweit über ein kleines Skript am laufen, welches ich für diese Funktion erweitern könnte. Bei Mercury scheinen laut Dokumentation die Mailinglisten mein Problem nicht lösen zu können.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Max

Content-Key: 60192

Url: https://administrator.de/contentid/60192

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: geTuemII
geTuemII 30.05.2007 um 18:11:14 Uhr
Goto Top
Mitglied: minimusmaximus
minimusmaximus 04.06.2007 um 17:55:18 Uhr
Goto Top
Hi,

danke für die Seiten. Leider waren diese mir schon soweit bekannt. Dort gab es leider auch
keine Hilfestellung für mein Problem. Kennt ihr andernfalls noch ein Programm, mit dem sich mein Szenario lösen lässt? Was ist mit Jana? Habe ich da Chancen, oder würde ich das umsonst aufsetzen?

Gibt es alternativ noch einen direkten Ansprechpartner für Hamster?
Mitglied: geTuemII
geTuemII 04.06.2007 um 18:09:21 Uhr
Goto Top
Mail Jürgen an, der wird sein Baby sicher nicht ganz aus den Augen gelassen haben face-wink
Link oben --> Impressum

geTuemII