hitazcl
Goto Top

HP Embedded Security

Da nutzt man schon diese Tools und legt sich die Kiste lahm, weil einem ein Kennwort fehlt

Hallo liebe Leute,

habe folgendes Problem:

Ich habe mir vor nicht allzu langer Zeit ein HP/Compaq nx6325 Notebook zugelegt und im nachhinein festgestellt, welch' nette Sicherheitsspielereien damit möglich sind...
Im großen und ganzen sind jetzt fast alle Sicherheitseinstellungen getätigt und Passwörter gesetzt.

Mein Problem ist, dass ich nach der Falscheingabe des Passwortes für den TPM, mein Passwort für die Embedded Security Funktion zum Verbinden (m)eines Personal Secure Drive zersägt habe!

Es ist das einzige Passwort, an welches ich mich nicht mehr erinnern kann.
Soweit ich nun feststellen konnte, sind mir alle anderen PWs noch bekannt, aber keine Wiederherstellung der Einstellung oder irgend welcher Sicherungen möglich.

Wenn sich irgend wer mit diesen Problemen auskennt und mir einen Tipp verraten kann - außer das Notebook zu HP einzuschicken - möge er es mir doch bitte mitteilen.

Vielen Dank für auch immer welche Art von Hilfe...


MfG
[hitazcl]

Content-Key: 60213

Url: https://administrator.de/contentid/60213

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: brammer
brammer May 31, 2007 at 05:34:57 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ein Zitat aus den Forenregeln:

-Zitat Anfang
Regel Nr. 5: Verbotene Inhalte

Jeder Benutzer ist für die Rechtmäßigkeit der von ihm bereitgestellten Inhalte selbst verantwortlich. Verboten sind alle Inhalte, die rechtswidrig sind oder als obszön, pornografisch oder anderweitig anstößig empfunden werden. Dies trifft insbesondere auf folgende Inhalte zu:

          • Aufrufe oder Anleitungen zu Straftaten (z.B. Wie knacke ich eine Software oder ein Benutzerkonto).
          -Zitat Ende

          du wirst für dein Problem hier keine Lösung erhalten.
Member: hitazcl
hitazcl May 31, 2007 at 21:48:15 (UTC)
Goto Top
Aber ich sprach doch von legaler Art und Weise, in wieweit man an die einzelnen Passwörter ran kommt. In welchem Zusammenhang stehen die zueinander und hier ist nicht die Rede von Hacken!

face-sad
Member: brammer
brammer Jun 01, 2007 at 07:28:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

das Problem ist aber das wir nicht wissen können ob du der legale Besitzer des Gerätes bist!

brammer
Member: hitazcl
hitazcl Aug 29, 2008 at 09:37:56 (UTC)
Goto Top
Habe bereits anfang des Jahres das Gerät nach HP schicken müssen, weil das BIOS Update das BIOS zerstört hat.
Gott sei dank, ist das Gerät fast logischerweise ohne das meinige Passwort zurückgekommen. face-smile