steffenm
Goto Top

Band wird von Wechselmediendienst nach Datensicherung nicht mehr korrekt erkannt bzw. zugeordnet

Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit einem SBS 2003 (Aktuellster Stand inkl. aller Patches über MS Update Seite). Sicherung ist mit dem entsprechenden SBS Assi konfiguriert und läuft auch einwadfrei durch (laut Log). Des weiteren sehe ich die entsprechenden Platten und Dateien etc. unter Medien wiederherstellen und verwalten in NTBackup.

Nun versuche ich Dateien vom band wiederherzustellen und bekomme immer die Meldung, dass das richtige Band nicht bereitgestellt wurde. Wenn ich ein Band einlege erscheint dies in der Wechselmedienverwaltung nicht als Online unter Backup 8mm AIT, sondern immer (alle Medien) unter Nicht erkannte Medien mit fogenden Angaben:

Name: 10
Logischer Status: Neu
Seitenzahl: 1
Format: RAW

Eigentlich müsste es mit 'Medium am .. erstellt ..-' und dem Format 'Sicherungsprogramm NTBackup ..' in dem entsprechenden Medienpool erscheinen.

Dabei scheint es sich um ein 'Erkennungsproblem' zu handeln, was auch bei anderen Leuten schon aufgetreten ist. Allerdings habe ich keinen Hinweis zur Beseitigung gefunden.

Vielen Dank für jeden Tipp,
Steffen

PS: Bandlaufwerk Sony AIT 80GB IDE (SDX560V), Treiber 3.0.0.1

Content-Key: 60222

Url: https://administrator.de/contentid/60222

Printed on: April 24, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 46356
46356 May 31, 2007 at 12:01:31 (UTC)
Goto Top
Hallo

Wie alt ist das Bandlaufwerk?
Wie alt die Kassette?

Ich würde dir empfehlen, alle 6 Monate mit einer Reinigungskassette (cleaning tape) das Laufwerk zu reinigen.

Es kann nämlich sein, dass das Logfile alles Protokolliert etc. aber wegen dem Schmutz im Laufwerk (Staub etc.) die Elektronik behindert wird.


Versuchs mal mit einer Reinigungskasstte...
... Gibt's überall Mediamarkt etc. und kostet nicht die Welt.
Member: SteffenM
SteffenM May 31, 2007 at 12:08:57 (UTC)
Goto Top
Danke für den Hinweis, aber damit hat es nichts zutun:

1. Laufwerk und Bänder sind noch kein halbes Jahr Alt und funktionieren sonst einwandfrei.

2. Dieses Problem tritt mit allen Bändern auf.

3. Es wird alle 4 Wochen ein Lauf mit einem Reinigungsband durchgeführt.


Gruß, Steffen