charlyger
Goto Top

DDS 20-40-Tape nach ca. 24 GB voll

Ich komme nicht dahinter warum!

Hi @all!

Ich stehe hier gerade irgendwie auf dem Schlauch.

Als Laufwerk ist ein Surestore DAT 40 eingebaut, benutzt werden DDS4 Bänder von HP. Komprimierung ist aktiviert. Insgesamt möchte ich ca. 26 GB sichern.
Eine Sicherung per ntbackup kann ich laufen lassen, allerdings scheint das Band voll zu sein.

Kann ich als NooB irgendwie nachvollziehen, ob das Band nun wirklich voll ist oder nicht?

Es handelt sich übrigens um einen SBS 2003.

Wie gesagt ich versuche nur gerade irgendwie dahinterzukommen, wie sich das Ganze hier jetzt verhält. Mir ist klar, dass die 40 GB sich auf komprimiert beziehen und nicht alle Daten komprimiert werden können, aber kann es denn wirklich so viel sein, was nicht komprimiert werden kann?!

Gruß und danke im Voraus!

Sascha

Content-Key: 60247

Url: https://administrator.de/contentid/60247

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster May 31, 2007 at 14:07:07 (UTC)
Goto Top
Klar kann das sein, kommt auf die Daten an.
JPEG, MP3, MPEG2, MPEG4 etc. lassen sich von der Bandkomprimierung praktisch gar nicht mehr komprimieren.
Bei unseren LTO2 Bändern (200GB unkomprimiert) habe ich auch welche, die mit 230 GB voll sind, ich habe aber auch 720GB auf einem Band drauf.
Und Du wirst Dich auf das Laufwerk verlassen müssen, wenn das sagt das Band ist voll, dann ist es voll.
Mitglied: 13100
13100 May 31, 2007 at 14:18:10 (UTC)
Goto Top
backup -> externefestplatte
Member: CharlyGER
CharlyGER May 31, 2007 at 14:18:53 (UTC)
Goto Top
Ja ich versuche es ja zu glauben. Ist nur leider immer schwer zu akzeptieren, wenn es nirgendwo explizit aufgeführt ist.
An Daten sind vornehmlich Word-, Excel-, PDF-Dateien und ähnliche vorhanden. Ein Server im Bürobetrieb halt.
Member: CharlyGER
CharlyGER May 31, 2007 at 14:20:51 (UTC)
Goto Top
backup -> externefestplatte

Ja ja *gähn*
Mitglied: 49372
49372 Jun 11, 2007 at 06:17:51 (UTC)
Goto Top
Ich habe auch genau das Problem bei meinen Tapes nur sind meine AIT-1 Tape.
Im Symantec Backup Exec wird bereits von anfang an angezeigt das meine Tape nicht grösser ist auch wenn das Häckchen gesetzt wurde für zum komprimieren.

Wenn ich komprimieren sollte ich 70 GB drauf bringen zeigt mir jedoch immer nur 35 GB an was der normal zustand ist und bei 35 GB ist die auch voll

Ist das wirklich normal? Ich sehe das da bei mir nix komprimiert wird