gocrash
Goto Top

Virtual PC lokale Schnittstellen betreiben

Hallo zusammen

Ich habe mir einen Viruelle PC 2004 mit Win 98 installiert. Allerdings möchte ich darauf die lokalen Schnittstellen nutzen.
Sobald ich diese auswähle dauert das laden des V-PC erheblich lange. Gerade zu wie abgestürzt. Das System ist dann unter volllast. Kann auch nicht anderes machen oder nur mit sehr langen wartezeiten.
Kann mir jemand sagen wie man dieses Problem löst. Betreibe dies auf XP Prof.

Lasse ich die Schnittstellen weg, bootet Win 98 problemlos.

Benötige allerdings die Com1 und LPT.

Content-Key: 60268

Url: https://administrator.de/contentid/60268

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 22:03 Uhr

Mitglied: cqash
cqash 31.05.2007 um 17:45:00 Uhr
Goto Top
Also bei mir funktionieren die Schnittstellen COM1 und LPT ohne Probleme unter Win98, allerdings nutze ich auch "Virtual PC 2007" als virtuelle Plattform.

Windows XP Pro SP2 (Gastgebersystem) -> Windows 98 (GastSystem)

Virtual PC 2007 Info und Download
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=04D26402-3199- ...

CU cqash
Mitglied: GoCrash
GoCrash 02.06.2007 um 12:33:14 Uhr
Goto Top
Hallo !!

Habe mir jetzt V PC 2007 installiert. Das gleiche Bild.
LPT1 läßt sich einbinden, aber sobald ich die COM1 haben möchte geht das System in die Knie.
Was hast Du für Einstellungen ?
Benutzt Du auch die COM1 ?
Mitglied: cqash
cqash 02.06.2007 um 17:17:08 Uhr
Goto Top
"physikalisch Serieller Anschluss: COM1"
"[x] Auf Modembefehl zum öffnen des Anschlusses warten"

Ich hab so für alle meinen virtuellen PCs "Windows 98/XP/2003/Vista/Home Server" den Atomzeitgeber angeschlossen.

Sonst hab ich leider auch keinen Tipp mehr. Sorry

CU cqash