osa
Goto Top

Linux Treiber für Dell Poweredge 2450 und iXsystems Jupiter

Moin,

ich würde auf den Dell PE 2450 (Chipset: ServerWorks NB6635 Champion LE) gerne Debian 4.0(Ubuntu ist mir noch zu jung ;=) ) installieren, allerdings stellt sich mir dei Frage, ob der Treiber für PERC 2D Raidcontroller mittlerweile standardmäßig enthalten ist. Hat da jemand vielleicht Kenntnisse?

Das gleiche Problem habe ich für das iXsystems Jupiter System(CHipset: Intel Lindenhurst VS E7320) auch. Hier stellt sich für mich mangels Kenntnis die Frage:
a) unterstützt Debian schon Dual-Core Prozessoren?
b) wie ist das mit Treibern für eine "AMCC 3ware 9000 Series SATA RAID Controller" Karte? Laut Herstellerseite Suse/Redhat/BSD.
c) Marvell Yukon 88E8050 PCI-E ASF Gigabit Ethernet Controller, gibts für sowas schon vernünftige Treiber? hab bisher immer intelchipsatz gehabt.

Man könnte natürlich Fedora statt RH nehmen, aber da bin ich mir nicht sicher ob ich das möchte.

Für sachdienliche Hinweise, vielen Dank im vorraus.

EDIT: die DEB 4 hat mit dem DELL PE 2450 keine Probleme (wenn man weiß, das das Raidcontrollersetting auf "MASS STORAGE" statt "PIO2" stehen muss, sonst bootet das System nicht), das andere System läßt noch auf sich warten (noch nicht zu gekommen)

Content-Key: 60271

Url: https://administrator.de/contentid/60271

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock