tcc-robert
Goto Top

Ferrari FaxServer müllt Exchange logpartition zu

Hallo zusammen,

wir hatten gestern früh Probleme mit dem Exchange Server, sodass der Ferrari Fax Server ein paar mal sich aufgehängt hat.

Gut, nach dem nun Exchange und Ferrari Fax soweit im läuft, schreibt uns der Exchange jede Minute 2x 5MB *.log Dateien ins Exchange logverzeichnis.

Nachdem wir dann eine Logdatei wegkopiert und aufgemacht haben, sehen wir erstmal viele hieroglyphen und dann aber auch, dass er Faxe empfängt, zum Teil vom gestrigen Datum.

Das sieht dann so im Log aus:
 ý?
0°„p q  êá4ÿÿÿÿä     bfä# ‘ < " User Name" ÿÿÿÿVPRO
ŸN   Ç£¢Ãä ÂkPdFöžWfb(õæF a x e m p f a n g : 9 S e i t e n v o n "Rufnummer ausgeblendet" o k VPRO
ŸN   3 0,40,074569300119   Empfangen von: "Rufnummer ausgeblendet"
Status: Erfolgreich beendet
Seiten/Dateien: 9
Versandbeginn: 30.05.2007 14:13 Uhr
Verbindungsdauer: 00:05:23
Verbindungstyp: Empfangen Fax fein
Übertragungsmodus: 14400 bps ECM MMR
Empfangene Kennung: "Rufnummer ausgeblendet"

   2”Ø  4”Ø  '÷K xår lår 4”Ø  Ýt ø š   
‡ ! '÷K yår xår 4”Ø  Ýt ø š     k÷ ! é} zår jår 4”Ø 
ø š    
 |år  çöK |år lår 4”Ø   àí*0ÿÿÿÿÿÿÿÿ ÿÿÿÿÿÿÿÿø š  ? ?£ $ë–ÿÿÿÿà
Ø¿ ׿î*0  '÷K |år yår

so, wir dachten, naja da sich der Faxserver aufgehängt hat arbeitet er die Faxe nacheinander jetzt von der Queue ab.
Wir haben dann aber auch Faxe z.b dann von 10:30 Uhr,sofort dahinter, das würde ja nicht zu unserer These passen.

So jetzt meine Frage(n), kennt sich jemand mit Ferrari fax aus? Wie sendet/empfängt er Faxe? Wie arbeitet er die ab, bei z.b stillstand? Warum werden so viele Logs im Echange logverzeichnis geschrieben? Wie kann ich das Logvorkommen minimieren?

Ein Workaround ist jetzt geschaffen indem wir ein Fullbackup über ntbackup alle 4 std ziehen um dadurch die Logpartition wieder zu leeren.
Nur ganz ehrlich habe ich keine Lust um 2 Uhr morgens aufzustehen, mich einzuwählen und nachzuschauen ob alles läuft face-wink
Also auf diesem Wege, Bitte hilft mir.

P.S. Auf dem Ferrarifax Server haben wir kein Zugriff, da er nicht in unserer Zuständigkeit liegt.
Deshalb auch meine vielen Fragen dazu.

Gruß

Robert

Content-Key: 60275

Url: https://administrator.de/contentid/60275

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: tcc-Robert
tcc-Robert Jun 19, 2007 at 14:05:09 (UTC)
Goto Top
Also wie ich sehe sind hier lauter Exchange Profis mit Ferrari Fax Kenntnis face-wink

Also es lag daran, der neue Exchange Security Patch von Exchange 2000 hat das "send as" verhindert.
Dazu gabs ein Hotfix von Ferrari und es tut ;)

Grüßle

Robert