atti58
Goto Top

... defekte *.PST - Datei, gibt es eine Möglichkeit, sie zu reparieren?

Beim Öffnen eines wichtigen Outlook-Archivs kommt eine Fehlermeldung, kennt jemand eine Rettungsmöglichkeit?

Beim Öffnen eines wichtigen Outlook-Archivs kommt folgende Fehlermeldung:


Wie das immer so ist bei 2 1/2 Jahre alten Sicherungen, ist es fraglich, ob wir noch eine Kopie auf irgend einem Band finden werden, kann man eventuell wenigstens Teile wieder herstellen?

Danke

Atti

Content-Key: 6031

Url: https://administrator.de/contentid/6031

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: gemini
gemini 24.01.2005 um 19:07:07 Uhr
Goto Top
Im Office2003 (evtl. auch bei früheren Versionen) ist das Tool ScanPST dabei.

Findest sich im Ordner C:\Programme\Gemeinsame Dateien\System\MSMAPI\1031

Hat mir schon ein paarmal geholfen bei gestörten PSTs
Mitglied: Atti58
Atti58 24.01.2005 um 19:27:02 Uhr
Goto Top
Danke Gemini, ich werde gleich morgen früh probieren, ob mir das Tool helfen kann, wir haben zum Glück Outlook 2003 face-wink ... ist natürlich 'ne Datei für die GL face-sad ...

Gruß

Atti
Mitglied: Atti58
Atti58 25.01.2005 um 08:20:55 Uhr
Goto Top
... hat leider nichts gebracht, das Tool meldet nur "<b>Das Inbox Reair Tool unterstützt diese Datei C:\Temp\archiv.pst nict. Informationen können nicht wieder hergestellt werden." (aus dem Englischen) ... wird wohl daran liegen, dass wir damals noch Ooutlook 2000 im Einsatz hatten ... face-sad

Hat jemand eine andere Idee?

Gruß

Atti
Mitglied: gemini
gemini 25.01.2005 um 10:05:46 Uhr
Goto Top
Bist du denn sicher, dass die Datei eine Outlook DB-Struktur hat?

Ich hab gerade zum testen mit dem SCANPST aus OfficeXP eine PST gescannt die mit Outlook97 erstellt wurde. Ohne Probleme!
Mitglied: Atti58
Atti58 25.01.2005 um 17:57:16 Uhr
Goto Top
... na ja, ich hab' mir die Datei mal mit 'nem Hex-Editor angesehen und festgestellt, dass sie 88 MB "Hex 00" enthält face-sad ... war wohl beim Brennen mit Nero noch nicht von Outlook freigegeben und Nero meckert da ja nicht ...
Zum Glück habe ich die Mailsicherung von Dezember 2003 "eingefroren", jetzt setze ich gerade eine Exchange 5.5 Testdomäne auf, um die Daten zurückzuzaubern face-wink face-smile ...

Danke Dir natürlich trotzdem,

Gruß

Atti.
Mitglied: anja-hh
anja-hh 25.01.2005 um 18:47:41 Uhr
Goto Top
Hi,

sag mal, ich habe das Problem auch, und wenn ich probiere sie mit verschiedenen Tools zu reparieren dann ist der Dateiinhalt immer leer. Die Datei ist aber nicht 0k groß.
Es gibt also Inhalt.

Erstellt wurde die pst Datei unter Outlook 2000.

Kannst du mir vielleicht auch helfen, die Daten wären wirklich wichtig.
Mitglied: Atti58
Atti58 25.01.2005 um 19:14:38 Uhr
Goto Top
... das war ja bei mir so "trügerisch", dass die Datei so ziemlich 88 MB groß war, deshalb habe ich sie mal mit einem HEX-Editor (z.B.: http://www.snapfiles.com/download/dlhexeditor.html ) geöffnet und gesehen, dass sie nur "00"-Hex enthielt,

Gruß

Atti
Mitglied: Sollfrank
Sollfrank 09.02.2006 um 18:35:34 Uhr
Goto Top
Imm wieder kommt es vor, dass aus welchen Gründen auch immer die *.PST-Datei beschädigt wird oder sich nicht öffnen lässt. Ich hatte das Problem schon häufiger, vorallem im Kundendienst. Abhilfe konnte mir ´bis jetzt zu 100% EasyRecovery von Ontrack bringen.
mit freundlichen Grüßen http://www.hardsoftkom.de