it-administrator
Goto Top

Nur ne kurze Frage

Hi leute


Ich habe einen liteon sohw-1213S DVD-Brenner nun meine frage wo oder wie kann ich herausfinden welche firmware er gerade drauf hat.

danke schonmal

mfg

Content-Key: 6035

Url: https://administrator.de/contentid/6035

Printed on: April 16, 2024 at 21:04 o'clock

Member: fritzo
fritzo Jan 24, 2005 at 20:01:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

entweder im Gerätemanager in den Eigenschaften des Gerätes unter "Details" und dort unter "Firmwareänderung" oder unter "Geräteinstanzerkennung" oder Du besorgst Dir das entsprechende Tool zum Ändern der Firmware - mit diesen kannst Du in der Regel auch überprüfen, welche Firmware gerade installiert ist und diese auch wegsichern für den Fall der Fälle (das würde ich auf jeden Fall machen, bevor Du updatest).

Allgemeine Links:
http://www.heise.de/ct/treiber/1714/
http://www.liteonamericas.com/us/download.htm

Firmware-File für SOHW1213: http://www.liteonamericas.com/us/Download/dvd_rw/1213S_DR12TS0D.zip

Anleitung Flashen:
http://www.liteonit.com/ODD/English/e_downloads/how%20to%20flash.asp

Check bitte aber in jedem Falle nochmal ob es sich um die richtige Firmware handelt. Der Flasher ist mit im Archiv enthalten.

Grüße,
fritzo
Member: it-administrator
it-administrator Jan 25, 2005 at 06:38:54 (UTC)
Goto Top
hi

erstaml danke für deine rasche und wirklich sehr ausführliche antwort hilft mir wirklich sehr weiter, nur im geräte Manager das mit der Firmwareänderung hab ich als erstes geschaut und da steht gar nichts drin-komisch eigentlich,aber mit hilfe der anderen sachen ist das ja kein Problem mehr.

thx
Member: fritzo
fritzo Jan 25, 2005 at 19:58:19 (UTC)
Goto Top
Hi,

das wird dann ganz normal sein. Nicht jede Hardware registriert sich korrekt mit Namen beim System und oft stehen da auch wirre Zeichen- und Zahlenfolgen; jenachdem, was der Hersteller bei der Fertigung an Text in die Felder reingepumpt hat.

Grüße,
fritzo