sunjaan
Goto Top

WSUS 3.0 backuppen? Welche Dienste stoppen?

Hallo!

Folgendes Problem/Frage:

Auf einem Windows 2003 Server SSE ist WSUS 3.0 installiert. Ebenfalls ist ein tägliches Backup mit
einer kommerziellen Backup-Software, die Schattenkopien unterstützt, eingerichtet. Nun möchte ich,
dass auch die kompletten WSUS Dateien und Datenbanken im Komplettbackup gesichert werden.
Aber leider produziert dies bei laufenden WSUS Diensten Zugriffsfehlermeldungen im Backup-Programm.

Daher die Frage: Welche Dienste muss ich über "Geplante Tasks" starten und stoppen (net start/stop),
damit ich die WSUS Dateien/Datenbanken fehlerfrei sichern kann? Oder anderes formuliert:
Welche Dienste gehören zu IIS und WSUS?

Vielen Dank an Euch!

Gruß

sunjaan

Content-Key: 60362

Url: https://administrator.de/contentid/60362

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: derschakal83
derschakal83 Jun 13, 2008 at 16:07:09 (UTC)
Goto Top
Also wenn ich das noch richtig weiß müsste das eigentlich nur der "Windows Update Services" und der "Internetinformationsdienste"-Dienst sein... aber den brauchst du nicht zu stoppen denk ich.
Mitglied: 36831
36831 Nov 24, 2008 at 18:13:09 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn du verhindern willst, dass Clients zum WSUS verbinden können, kannst du in der IIS-Verwaltung einfach die entsprechende Website anhalten.
Wenn du verhindern möchtest, dass der WSUS Updates aus dem Internet herunter lädt, dann musst du den Dienst "Update Services" stoppen.

MfG,
VW