schnecketek
Goto Top

Transparenter Windows Proxy Server

Hallo,

kennt jemand eine Software für Windows Server 2003 die einen transparenten Proxy Server bereitstellen kann?
und mit dem IIS Server funktioniert ?

schnecketek

Content-Key: 60431

Url: https://administrator.de/contentid/60431

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 02.06.2007 um 23:39:49 Uhr
Goto Top
Hallo schnecketek,
und mit dem IIS Server funktioniert ?
Du meinst sicher, dass er sich mit dem IIS vertragen sollte?!

Also im Moment fällt mir nur Squid für Windows ein. Squid kommt aus der Linuxwelt und ist einer der weitverbreitesten Proxyserver. Soweit ich das noch weiß, kann dieser auch transparent geschalten werden. Die Konfiguration erfolgt an Hand einer Datei. So wie das bei Linux üblich ist. Die Funktionen von Linux zu Windows sind 1:1 übernommen.

Hier bekommst du den Proxy für Windows und hier ein deutsches Handbuch. face-smile


Gruß
Dani
Mitglied: schnecketek
schnecketek 02.06.2007 um 23:54:43 Uhr
Goto Top
Den hatte ich schon ausprobiert, möchte aber auch damit der gesamte Datenverkehr vorher auf Viren geprüft wird. und das ist anscheinden bei squid nur unter linux möglich.

Wie siehts denn mit dem ISA Server aus ? Kann der ebenfalls transparent? Virenscanner unterstützt er glaube ich mit einem zusatztool.

Hat da jemand schon Erfahrungen ?

Schnecketek