herrnils
Goto Top

NFS Freigabe eines gemounteten Windows shares?

Hallo
ich habe folgendes Problem:
Ein windows 2003 Server gibt ein Laufwerk als share frei (smb)
Dieses Laufwerk soll wieder als nfs eine Unix maschine verfügbar gemacht werden(sgi irix, kann kein SMB). Ich kann aber am Windows server keinen NFS-Dienst installieren, weil der sich nicht mit der SAN-software verträgt. (adic Storenext) Also war dei Überlegung, einen Linux rechenr dazwischen zu schalten, der das Windows share mountet, und dann über NFs- wieder freigibt! Leider bekomme ich die Fehler-Meldung : Access denied, wenn ich versuche, das Nfs-share zu mounten! NFS- mounting auf ein lokals Laufwerk auf dem Bridgeserver funktioniert! Scheinbar gibt es ein Problem netzwerkshares wieder freizugeben! HAt irgendein NFS-Crack ne Idee!? Danke dür die Hilfe im Vorraus.

Content-Key: 60440

Url: https://administrator.de/contentid/60440

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock

Member: HerrPascal
HerrPascal Jun 03, 2007 at 18:11:07 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich hatte mal ein ähnliches Problem: Ich musste einen W.S. 2003 mit einem NFS-Laufwerk verbinden. Dieses habe ich mit >> Windows Services für UNIX (freeware,microsoft) << gelöst. Ich meine, du kannst damit auch unter Windows ein NFS-Laufwerk erstellen. Die Unix maschine müsste direkt damit arbeiten können.
Wünsche dir noch viel erfolg.