tono11
Goto Top

externe USB Festplatte wird nicht mehr erkannt

Hallo,

hab mir vor 5 Tagen eine neue externe Festplatte gekauft die Toshiba PX1220E-1G25 (250 GB).
Sie funktionierte anfangs einwandfrei, habe schon 30 GB Daten auf die Festplatte gemacht (mit Ausschneiden einfügen) von meiner Festplatte auf dem Laptop.

Nun seid gestern erkennt mein Laptop und auch mein Desktop PC die Festplatte nicht mehr.
Es ertönt nicht mehr das übliche USB piepen beim anschließen eines neuen Gerätes.
In der Computerverwaltung wird die Festplatte nicht mehr angezeigt.

Meine erste Frage ist natürlich ob ich die Festplatte wieder zum laufen bekommen kann und wenn nicht, ob ich die Daten auf meinem Laptop wiederherstellen kann ?

Hab auch schon ein anderes USB Kabel probiert?
Wenn ich die Festplatte anschalte läuft sie ganz normal an nur eine Verbindung zum PC lässt sich nicht mehr herstellen.
Das letzte mal als sie ging ist mir nix besonderes aufgefallen und ich habe sie auch ganz normal ausgemacht.


Hab keinen Plan mehr.

Content-Key: 60453

Url: https://administrator.de/contentid/60453

Printed on: April 19, 2024 at 01:04 o'clock

Member: masterG
masterG Jun 03, 2007 at 14:28:12 (UTC)
Goto Top
War irgendein Treiber bei der Festplatte? Sonst lad ihn dir runter! Wenn er sich selber installieren sollte dann google mal oder schau da einmal nach:
USB Externe Festplatte

masterG
Member: tono11
tono11 Jun 03, 2007 at 14:55:03 (UTC)
Goto Top
nein es waren keine Treiber dabei.
beim erstenmal anschließen hat es das Gerät erkannt und die Treiber installiert
funktionierte ja auch einwandfrei bis gestern.
Kann ich ja mal probieren, denke aber nicht das es von Erfolg gekrönt sein wird.
Da mein Computer nichmal erkennt das irgendein unbekanntes Gerät angeschloßen wurde.
Member: masterG
masterG Jun 03, 2007 at 15:15:12 (UTC)
Goto Top
Wenn garnichts mehr geht! Geh das Gerät umtauschen(wenn da nicht dateien drauf gespeichert sind)

masterG
Member: tono11
tono11 Jun 03, 2007 at 15:21:11 (UTC)
Goto Top
das ist ja mein Problem.

Ich würde das ohne nachzudenken umtauschen, aber meine Dateien, die ich natürlich leichtgläubig ohne Backup verschoben habe sind da drauf.

Nun suche ich einen Weg wie ich wenigstens die Daten retten kann um dann das Gerät umzutauschen.

Wenn du einen guten Weg weißt wie es geht.
Member: masterG
masterG Jun 03, 2007 at 18:06:58 (UTC)
Goto Top
Ich glaub es gibt ein irgendein Programm das Daten von einer Festplatte wiederherrstellt. Blöd das mir das erst jetzt kommt. Dazu brauchst du aber eine Zweite Festplatte wo er die Daten Wiederherstellen kann! Weiß aber nicht wie die heißt! Google einfach mal!

masterG
Member: Chibisuke
Chibisuke Jun 04, 2007 at 09:31:53 (UTC)
Goto Top
Ich glaub es gibt ein irgendein Programm das
Daten von einer Festplatte wiederherrstellt.
Blöd das mir das erst jetzt kommt. Dazu
brauchst du aber eine Zweite Festplatte wo er
die Daten Wiederherstellen kann! Weiß
aber nicht wie die heißt! Google
einfach mal!

masterG
Wie z.B. das hier? Hab damit schon gute Erfahrungen gemacht, unter andrem Daten wiederhergestellt die beim Verschieben auf misteriöse Weise verschwunden sind...

Allerdings funktioniert das ganze natürlich nur wenn die gelöschten Daten noch nicht auf der ursprünglichen Platte überschrieben wurden.
Member: masterG
masterG Jun 04, 2007 at 13:36:27 (UTC)
Goto Top
Nein! Das Programm das ich meine ist wenn die Festplatte nicht erkannt wird!

masterG
Member: broecker
broecker Jun 05, 2007, updated at Oct 18, 2012 at 16:32:02 (UTC)
Goto Top
Natürlich geht noch jede Menge - die Daten gibt's schließlich noch zweimal:
VOR dem Versuch einer Datenrettung
Notebook nicht mehr booten, sondern Platte erst extern spiegeln,
USB-Platte mit einem anderen IDE/SATA->USB-Adapter an einen PC anschließen - oder auch intern und dann erst vor Experimenten spiegeln,...