montgomery
Goto Top

Ordner auf Veränderung überwachen mit VB Script

Habe folgendes Problem für das ich noch keine genau Idee habe.
Wir haben in unserem Netzwerk ein Art Postfachsystem aufgebaut in dem Nutzer sich gegenseitig Daten über das Netzwerk schicken können.

Jetzt meine Frage, ist es möglich den Ordner auf Veränderung zu überwachen um bei neue Dateien ein popupfenster aufspringen zulassen?

Vielleicht in dem man den Ordnerinhalt in eine Datei schreibt und nach 10 minuten eine neue Datei erzeugt und die dann mittels WSH / VB Script vergleicht?

Vielleicht gibt es ja ein passendes Objekt oder vielleicht hat ja schon jemand so etwas programmiert, möchte nämlich dann auch die Gruppe auslesen und passend den Ordner zuweisen, den jeder hat ja ein eigenes Postfach, das ist ja nicht das Problem.

Möchte also mit einfacher Methode einen Ordner nach neuen Dateie bzw. Änderung überwachen und daraufhin eine Reaktion auslösen.

Content-Key: 60527

Url: https://administrator.de/contentid/60527

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: goodbytes
goodbytes 13.06.2007 um 10:53:47 Uhr
Goto Top
Genau sowas suche ich auch.

Bisher nutzte ich das Tool "AutoMate" dafür. Dieses hat aber auch seine Macken (besonders unter Server 2003) und ist nicht gerade billig.

Hoffentlich hat jemand da eine Idee ...

Torsten
Mitglied: Bitsqueezer
Bitsqueezer 04.11.2007 um 02:30:24 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

da ich auch sowas suchte, hab' ich's eben selbst gemacht... face-smile

Habe ich vorhin bereits unter einem anderen Posting hier kopiert, zu finden hier:

Dateien überwachen

Gruß

Christian