8584
Goto Top

Belkin Router F5D7230-4 und AOL Zugang

Hi...

Hab ein Problem bei einem User! Dieser hat einen DSL Anschluss und servtt jetzt über den Provider AOL!! face-sad

Ich hab den Auftrag, bei ihm Zuhause einen Belkin W-Lan Router F5D7230-4 zu installieren und mehrere PC's gleichzeit ins Internet zu bringen! Soweit so gut...

Der Router ist richtig angeschlossen, conection zum Modem ist auch da ( grüne LED), Firewall's und jegliche andere Blocker sind erstmal deaktiviert, DNS und DHCP Server laufen auch -> IP wurde vom Router zugeteilt!! Passt auch...

Nur leider lässt mich dieser Router nicht ins Internet!! Er kann sich nicht mit AOL verbinden...

Was mich ein bisschen stutzig macht, ist dass bei der AOL Anleitung steht, dass die MTU size auf 1400 sein muss!! (der Router aber nur zwischen 1440 - 1454 zulässt!) Was ist denn des "MTU size" eigentlich?? Und kann des damit zusammenhängen?? Was würdet ihr vorschlagen? Welche Gründe könnten es noch sein??

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß, Michi

Content-Key: 6053

Url: https://administrator.de/contentid/6053

Printed on: April 23, 2024 at 22:04 o'clock

Member: schiller
schiller Feb 01, 2005 at 11:50:50 (UTC)
Goto Top
Hi,
geh in die Konfiguration des Routers und gib unter Benutzername bei der WLAN Konfiguration folgendes ein:
Benutzername: AOLNAME@de.AOL.com
Passwort: dein Passort

Denke dran, dass du bei AOL einen Administrator Benutzernamen hast und maximal 6 andere Benutzer.
Aber gib nicht deinen Admin Benutzernamen (Hauptname) im Router ein.
Ich hatte auch schon mal dieses Problem mit AOL Zugang für mehrere Rechner.
Bei mir war ein D-Link DI 604 Ethernet Broadband Router der Übeltäter.
Grüsse
schiller