themaschin1
Goto Top

RAS auch im Ausland möglich mit Analogen anschluss?(arcor Euro flat)

Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob das ganze so realisierbar ist oder auch nicht.
Bin bald halt für 3 Wochen im Ausenland da dachte ich mir aus just for fun ob das alles so umsonst funktionieren würde,dass ich auch im Urlaub inet haben könnte?
Hab zuhause eine 6.000 DSL Leitung mit Telefonflat(Europa Flat)
3 Rufnummern
VOIP nummer

das alles kann ruhig in modem geschwindigkeit abspielen.

344667fdbb89632c261e98002c2217aa-ras

danke ihnen vorraus...

Content-Key: 60541

Url: https://administrator.de/contentid/60541

Printed on: April 25, 2024 at 01:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Jun 04, 2007 at 15:43:28 (UTC)
Goto Top
Im obigen Bild fehlt mir erstmal das Modem bei Server Seite. Einen Treiber der ein Modem über VOIP simuliert ist mir nicht bekannt.
Und überhaupt habe ich Zweifel, daß Modem Verbindungen mit VOIP zusammen überhaupt in vernünftiger Weise funktionieren.
Ich würde das einfach erstmal in Deutschland testen, wenns hier tut gibts eigentlich keinen Grund, warums im Ausland nicht tun sollte (zumindestens europäisches Ausland, wenns mal über Satellit geht, dürften die Latenzen zu groß sein, als das es richtig tut).
Und mehr als 33,6kBit/s wirds halt nicht werden.
Mitglied: 43787
43787 Jun 04, 2007 at 16:43:23 (UTC)
Goto Top
hmm wenn ich den Server mit modem ausrüste und ein von den festnetz nummern nutze?
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Jun 04, 2007 at 17:47:36 (UTC)
Goto Top
Mit einem Festnetz-Modem am Server sollte ein Rückruf auch ins Ausland funktionieren.
Schließlich ist es für das Modem kein Unterschied, die zu wählende Nummer ist halt länger.
Mitglied: 43787
43787 Jun 04, 2007 at 21:39:25 (UTC)
Goto Top
also ist es rein therotisch möglich?nur darf ich das überhaupt so einrichten?es werden dann ja daten pakete über das arcor telefon anschluss gesendet.
Member: AndreasHoster
AndreasHoster Jun 05, 2007 at 07:30:58 (UTC)
Goto Top
Ich wüsste nichts in den Arcor AGBs, die es verbieten würden über Festnetzleitungen mit Modems Datenaustausch zu betreiben.
Allerdings sagt die AGB Punkt 2.7., daß beide Vertragsparteien die Euro Flat jederzeit zum nächsten Abrechnungszeitraum kündigen kann.
Wenn Du also zuviele Kosten verursachst mit dem Rückruf, schätze ich mal, daß Arcor Dir die Euro Flat kündigt.