17735
Goto Top

(VB 6) Prüfen, ob Registry-Key existiert

Hallo,

nachdem ich vor einiger Zeit hier ((VB 6) Per Klick auf Button Werte in Registry schreiben) gefragt hatte, wie man in Visual Basic Einträge aus der Registry liest bzw. schreibt, möchte ich nun wissen, wie man in VB 6 überprüfen kann, ob ein Registry-Key existiert oder nicht - die Funktion RegRead verabschiedet sich nur mit einer Fehlermeldung, die das Ende des Programms zur Folge hat, falls der zu lesende Key fehlt:

1d287623a2b4f67d03e8e31b756b1794-vb

Wie kann ich also vorab prüfen, ob ein Registry-Key existiert oder nicht?

Gruß,
Ahenforscher

Content-Key: 60554

Url: https://administrator.de/contentid/60554

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 17735
17735 Jun 04, 2007 at 16:21:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hat sich erledigt face-big-smile :

Ich überprüfe einfach folgendermaßen:

If IsError(AutoZwischenablage = RegRead("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Test")) Then
MsgBox "Fehler, der Regkey fehlt!", vbExclamation
End If

Gruß,
Ahnenforscher