talonkarrde
Goto Top

Übernehmen der Daten und Einstellungen von Arbeitsgruppe in Domäne

Hallo an alle!

Also, ich habe die Aufgabe eine Arbeitsgruppe in eine neue Domänenstruktur "umzuwandeln".
Der Server (Windows 2003 Server Standard) wird neu aufgesetzt, daher ist an dieser Stelle alles
"sauber".
So, die Aufgabe die ich als schwieriger erachte, ist die Übertragung der Benutzereinstellungen
(ja, nicht jeder ist da flexibel) von den Rechnern, die im Augenblick ausschließlich unter Windows
XP Home Edition laufen, auf die Neuinstallationen unter Windows Xp Pro zu übertragen.

Mein Ansatz wäre der, das ich mit dem Microsoft-Assistenten die jeweiligen Variablen auf eine externe
Platte überttrage, die Rechner neu aufsetze, dann die Daten wieder über den Assistenten einspiele und
die Rechner anschließend in die Domäne hebe.

Meine Frage wäre: Ist das so die richtige Lösung oder habt Ihr Ideen /Tools die eventuelle Probleme mit
der hausinternen Lösung von M$ nicht gemein haben? Wie sind Eure Erfahrungen?

Für Eure Ideen und Meinungen schon mal ein Dickes Danke!

Gruss,

TalonKarrde

Content-Key: 60561

Url: https://administrator.de/contentid/60561

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: gooogix
gooogix 10.06.2007 um 03:12:54 Uhr
Goto Top
Hallo!

Schauch Dir mal das User State Migration Tool (USMT) von MS an.

Gruss
Udo