jojo2010m
Goto Top

Remote Desktop Verbindung unterbricht ca. alle 5 min

Ich möchte mich über Vista auf meinen Rechner im Büro Windows XP mittels Remote Destop verbinden. Die VPN Verbindung wird problemlos über die Sonicwall zum Windows Server 2000 hergestellt. Wenn ich die Remote Destop Verbindung zum Client Windows XP Rechner im Netzwerk herstellen möchte, wird die Verbindung auch aufgebaut, so dass ich arbeiten kann. Allerdings bekomme ich ca. alle 5 Minuten folgende Fehlermeldung:

"Die Verbindung wurde getrennt. Es wird versucht, die Sitzung erneut herzustellen ...
Verbindungsversuche 1 von 20".

Die Sitzung wird dann auch automatisch wiederhergestellt, allerdings eben nach kurzer Zeit schon wieder unterbrochen.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank.

Content-Key: 60611

Url: https://administrator.de/contentid/60611

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: creetz
creetz 05.06.2007 um 11:04:28 Uhr
Goto Top
Ich hatte mal in einem ähnlichen Szenario das Phänomen dass die Verbindung nur tadellos unktioniert hat wo die Windows Firewall inaktiv war.
Mitglied: jojo2010m
jojo2010m 05.06.2007 um 11:16:23 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei beiden Rechnern (Vista und XP) sind die Windows Firewalls jetzt inaktiv.

Das Problem besteht nicht mehr.