vip0r
Goto Top

Tool um Bios einstellungen auszulesen (bes. WOL)

Hallo miteinander,

da wir demnächst unsere Systeme komplett auf WOL umstellen möchten wäre es eine große Erleichterung irgendwie erfahren zu können, ob die Bios-Einstellungen und die NIC-Einstellungen für das WOL aktiviert ist. Um es eventuell zu ermöglichen nicht in jede Geschäftsstelle zu fahren und alle Rechner zu booten, sondern das irgendwie vom Windows aus zu sehen wäre es cool falls es ein Tool gibt das mir Einsicht in die Bios-Config vom Windows geben kann.

Tools wie AIDA oder ähnliches zeigen mir zwar schon unmnengen von Hardware nahen Informationen, aber nix bezüglich WOL.

Hat jemand ne Idee?

Thx,

Andy

Content-Key: 60622

Url: https://administrator.de/contentid/60622

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Vip0r
Vip0r Jun 08, 2007 at 12:38:40 (UTC)
Goto Top
Ich bin leider immernoch auf der Suche nach einem Tool. Wisst ihr nicht zufällig hilfe?