itlogger
Goto Top

SQL Abfrage in Unterformular (endlos)

Hallo,

ich habe gerade ein kleines Problem in Acces und da meine Access und SQL Kenntnisse recht Bescheiden sind, komme ich nicht weiter.
Vom Grundsatz her müsste es aber Super-Easy sein, aber leider finde ich online nichts.

Folgendes Problem:
Ich habe eine Tabelle mit Codes und Beschreibungen zu den Codes.
Außerdem habe ich ein Formular mit 2 Eingabefeldern.
Ich möchte nun folgendes bewerkstelligen:

Wenn ich in das erste Feld, nennen wir es Eingabe, den den Code eintippe, z.B. 150, und Return drücke,
möchte ich, dass die entsprechende Beschreibung des Codes aus der Tabelle Tab_Codes geholt wird
und in dem zweiten Feld, Ausgabe, angezeigt wird.

Einen Select befehl basteln ist ja relativ einfach: SELECT Beschreibung FROM Tab_Codes WHERE Code = 150.

Wie bekomme ich das nun allerdings in das Formular rein.
Problem dabei noch: Das Formular ist eigentlich ein Unterformular eines anderen Formulars, endlos.

Sinn dahinter:
Die User sollen später dort eventuell auftretende Fehlercodes eintippen und gleich die Beschreibung sehen.
Es können mehrere Fehlercodes auftreten, deswegen Unterformular.

Weiß jemand hilfe?

Danke!

Content-Key: 60626

Url: https://administrator.de/contentid/60626

Printed on: April 24, 2024 at 17:04 o'clock

Member: jato11
jato11 Jan 30, 2008 at 08:59:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Mailer,
hast du das schon gelöst?

Viele Grüße
Torsten