chlangi
Goto Top

Probleme beim Ausführen von Geplanten Tasks unter Windows 2003

Shutdown Befehl, der mittels Batchdatei angestossen wird, funktioniert nichtmehr.

Hallo Leute,

es gibt hier im Forum viele Beiträge über die Geplanten Tasks unter Windows 2003. Habe mir auch alle durchgelesen, doch keiner Beschreibt das Problem das ich habe.

Auf einem Windows 2003 Server wird jede Nacht um 23 Uhr ein automatischer Shutdown durchgeführt. Dazu wird über einen Geplanten Task eine Batch Datei aufgerufen. Stoße ich diesen Task manuel an, läuft er los und startet den Server neu. Lasse ich aber den Server ruhen und die Console sperrt sich automatisch, läuft der Task zwar an, führt aber nicht die Batchdatei aus. Das sehe ich an "Last Run".

Dieses Skript befindet sich auf 5 anderen Servern. Dort funktioniert es einwandfrei jede Nacht. Egal ob die Konsole gesperrt oder sogar gar nicht angemeldet ist.

Als User wurde ein Domänen Administrator eingetragen der auch unter den lokalen Sicherheitsrichtlinien Rechte hat.

Weiß wer Rat?

Grüße
ChLangi

Content-Key: 60639

Url: https://administrator.de/contentid/60639

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Jun 05, 2007 at 11:21:35 (UTC)
Goto Top
Als User wurde ein Domänen Administrator eingetragen
... und auch das richtige Password angegeben?

Willkommen im Forum! ... übrigens face-smile

geTuemII
Member: chlangi
chlangi Jun 05, 2007 at 11:30:31 (UTC)
Goto Top
face-smile
danke

klar ... das password habe ich mindestens 100mal nachgetippt. daran liegts leider nicht.
auch wenn ich den lokalen administrator account nehme, funktioniert es nicht.

Grüße
ChLangi
Member: Schmittim
Schmittim Jun 05, 2007 at 12:54:39 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,

das gleiche Problem habe ich auch bei einem SBS Server 2003.
Die Shutdown.exe mit Parametern in eine Batch lief Monate lang ohne Fehler im Taskplaner(Server wurde 2x die Woche Nachts gestartet).
Seit ca 2 Monaten klappt das nicht mehr.
Im Protokoll vom Taskplaner steht nur die Fehlermeldung "Der Task wurde beendet mit dem Ergebniswert: (15)"
Manchmal klappts auch, dann ist der Ergebniswert (0).

Könnte es was mit der Sommerzeitumstellung zu tun haben? Habe das Gefühl das seit der Zeitumstellung das Problem exisitiert.

Bräuchte auch dringenst Hilfe zu dem Problem.

Gruß
Schmitti
Member: chlangi
chlangi Jun 14, 2007 at 08:32:10 (UTC)
Goto Top
ich hab jetzt die shutdown.exe mit dem zusätzlichen parameter /f aufgerufen (beenden erzwingen) er ist auf jeden fall mal zum teil runtergefahren.

grüße
christian