madlj
Goto Top

W2k3 SBS SP1 - Routing und RAS Probleme

Routing und RAS nach Hardwareumstellung nicht korrekt?

Hallo,

ich habe ein Problem mit Routing und RAS unter SBS 2k3 SP1.

Nach dem Unzug des Servers auf neue Hardware (Acronis Universal Restore) habe ich mit Routing und RAS einige Probleme.
Direkt nach dem neustart des Servers auf der neuen Hardware habe ich natürlich erst mal alle Treiber für NW usw. installiert. Alles läuft auch wieder korrekt bis auf das Routing und RAS.

Wenn ich RAS ohne den Assistenten aktiviere, dann sehe ich zwar die Eigenschaften der Ports und kann diese auch ändern, allerdings wird nichts von diesen Informationen gespeichert und ich sehe die Ports auch nicht in der Liste. Deinstallieren und neu installieren bringt kein Ergebnis.

Wenn ich den Assistenten nehme, dann bricht er ab und sagt ich solle in der LOG-Datei schauen was nicht stimmt. Diese gibt mir folgendes....

* Getting the GUID of the private NIC returned ERROR 80070490
Private NIC Guid is
Specifying error location returned OK
* CRRASCommit::CommitRRAS returned ERROR 80070490
* Committing RRAS returned ERROR 80070490
* CRRASCommit::CommitEx returned ERROR 80070490

Kann jemand damit was anfangen? Ich kenne mich zwar recht gut aus, aber wo stelle ich denn die GUID von der NW-Karte um?

Danke für eure Hilfe

Content-Key: 60646

Url: https://administrator.de/contentid/60646

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 15:03 Uhr

Mitglied: madlj
madlj 05.06.2007 um 14:33:18 Uhr
Goto Top
Hallo,

hat sich schon erledigt. Nach einer erneuten Installation von Routing und RAS ohne den Assi, ist alles nach einem Neustart des Servers einwandfrei.

Es funktioniert halt nicht, wenn man im laufenden Betrieb ist....

und SP2 wird auch nicht benötigt um das Problem zu lösen. Das Problem sind die neuen Einträger der Netzwerkkarte in der Registry....