ghost-in-the-shell
Goto Top

IT-Systemelektroniker Abschluss Präsentation

Hallo Zusammen,

ich machs kurz ;)
Ich habe jetzt bald meine Mündliche Abschlussprüfung !
Ich habe als Projekt: Verkabelung eines Lokals (Netzwerkdosen inkl. kabel cat7e, patchpanel etc. switch und hardware aufrüstung der computer)

Das Problem ist das ich nicht wirklich viel erfahrung damit habe ! ich habe es bisher nur einmal durchgeführt. Und ich mache mir sorgen das ich zu krass ausgefragt werde, wo ich keine antwort darauf habe.
Was könnten die Prüfer denn für Fragen stellen ? hat jemand schonmal so eine ähnliche Situation gehabt ?
In welche Richtung könnten die Prüfungsfragen laufen ? Ich würde mir noch gerne mehr anlesen ! das problem ist das der Bereich ziehmlich groß ist.

Ich danke schonmal für die Hilfe
Gruß

Content-Key: 60650

Url: https://administrator.de/contentid/60650

Printed on: April 18, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Jun 05, 2007 at 11:50:11 (UTC)
Goto Top
Äh, wie bitte?

Soll das ein Witz sein?

So hart es klingt, aber hoffentlich fällst Du durch, denn noch so einen Pfuscher mehr, der nicht mal die Basics von dem kann, was er eigentlich sollte, neee danke.


Lonesome Walker
Mitglied: 8644
8644 Jun 05, 2007 at 11:53:23 (UTC)
Goto Top
Hallo und willkommen im Forum!

Ich habe jetzt bald meine Mündliche
Abschlussprüfung !
Ich habe als Projekt: Verkabelung eines
Lokals (Netzwerkdosen inkl. kabel cat7e,
patchpanel etc. switch und hardware
aufrüstung der computer)

Sollte für einen Systemelektroniker machbar sein!
Das Problem ist das ich nicht wirklich viel
erfahrung damit habe ! ich habe es bisher nur
einmal durchgeführt.
Das ist schlecht! Hast du dir das Thema selber aussuchen können?
Falls ja, kann ich nur sagen: entweder schlechte Wahl oder schlechte Vorbereitung!
Und ich mache mir
sorgen das ich zu krass ausgefragt werde, wo
ich keine antwort darauf habe.
Zu recht!
Was könnten die Prüfer denn
für Fragen stellen ?
Das ist natürlich schwer vorherzusagen! Je selbstsicherer du auftritts, je weniger "krasse" Fragen werden kommen!
hat jemand schonmal
so eine ähnliche Situation gehabt ?
Tausende vor dir und Tausende nach dir!
In welche Richtung könnten die
Prüfungsfragen laufen? Ich würde
mir noch gerne mehr anlesen ! das problem ist
das der Bereich ziehmlich groß ist.
In solchen Situationen empfehle ich immer das hier.

Viel Erfolg!

Psycho
Member: IceAge
IceAge Jun 05, 2007 at 12:05:56 (UTC)
Goto Top
wie schon die beiden anderen geschrieben haben....

die können im Prinzip alles fragen, angefangen vom Prüf- & CE-Zeichen, bis hin was GMBH ist, warum du Cat7 Kabel gekommen hast.....

Also lernen, lernen, lernen.....
Member: tbw-01
tbw-01 Jun 05, 2007 at 12:13:58 (UTC)
Goto Top
Also:
Wenn das wirklich cat7e ist, dann mach dich auf was gefaßt.
Die entlocken Dir sämtliche Spezifikationen über 7e; zumal Sie die selber nicht kennen.

Zu den anderen Fragen:

Unser Prüfungsauschuß hat ganz klar gesagt, das die Fragen im Fachgespräch
über Dein Projekt speziell und alle angrenzenden Themen sein kann.
Bei Dir z.b. was kann der Switch, wie hast Du die Clients eingerichtet usw.
Es kann aber auch was ganz anderes sein.
(Selbst erlebt bei einem Mit-Umschüler: "Linux" obwohl sein Projekt keinen Bezug zu Linux hatte)

Auch BWL ist ein Thema.

PS. Dein Thema wäre hier in Do. nicht angenommen worden.


Cu,
TBW
Member: IceAge
IceAge Jun 05, 2007 at 12:14:01 (UTC)
Goto Top
dann werden wir dich auch nicht beruhigen können, da sie natürlich in die Tiefe gehen....

Falls deine Prüfer relativ "normal" drauf sind werden Basics genügen um zu bestehen, die besseren Noten dann halt nur mit detailiertem Wissen in der Tiefe.

Ach ja, du solltest dich aber soweit auskennen, dass die keinen Zweifel haben, dass die Arbeit von dir ist. Also such die sämtl. Punkte deiner Arbeit raus, wo du nicht 100% ig fit bist & lerne!!!

Arbeitsrecht, Schutz- & Prüfsymbole (z.B. TÜV, CE, ISO, DIN) werden auch gern gefragt

Grüße
Member: N3tSt4r
N3tSt4r Jun 18, 2007 at 14:44:16 (UTC)
Goto Top
Ähm ich habe meine Ausbildung zum Systemadministrator noch nicht mal angefangen und kann das schon und das ist das wichtigste Basic überhaupt für nen Admin, wo bitte machst du deine Ausbildung? Also sowas kann ich echt nicht verstehen....

Grüße
N3tSt4r