49147
Goto Top

Gruppenrichtlinien werden nicht angenommen bzw. gefunden

Hallo

Ich bin Fisi-Azubi und wir haben folgendes Problem.

Wir haben hier ein (momentanes) Testnetz aufgebaut mit 13 Rechnern und 40 Usern. Haben dort einen win2k3 Server,
an den die Benutzer in der Domäne XY hängen, DHCP und DNS laufen darüber und so weiter...das übliche.
Nun wollen wir noch Gruppenrichtlinien in das Netz einpflegen. Haben auch alle Benutzer in die jeweiligen
OUs (3 an der Zahl) eingefügt und alle Rechner in eine extra OU.
Dann haben wir GPOs erstellt - einmal Benutzer- und einmal Computerbezogen.
Alle mit der passenden OU verknüpft.
Mit gpupdate wird angezeigt, dass alles erfolgreich abgeschlossen ist und doch ändert sich auf den Rechnern nix.

Fehlermeldung im Fehlerlog:

Auf die Datei gpt.ini des Gruppenrichtlinienobjekts cn={413779D0-1FB6-49C3-B639-999999999999},
cn=policies,cn=system,DC=XY,DC=net kann nicht zugegriffen werden. Die Datei muss im Pfad
<\XY.netSysVolBBi.netPolicies{413779D0-1FB6-49C3-B639-999999999999}gpt.ini> vorhanden sein.
(Das Netzlaufwerk ist nicht erreichbar. Weitere Informationen über die Behebung von Netzwerkproblemen
finden Sie in der Windows-Hilfe. ). Die Verarbeitung der Gruppenrichtlinie wird abgebrochen.

Wenn ich nun im Explorer nach der Datei suche, finde ich sie nicht...es sei denn, ich ersetze das XY.net
mit dem Servernamen.
Auch wenn ich nur nach \XY.net wechseln will, findet er nix.
Ping ich aber XY.net an, dann löst er das auf und der Ping funktionert.

Was hab ich übersehen bzw. was muss umgestellt werden??

Gruß
Oregano

Content-Key: 60653

Url: https://administrator.de/contentid/60653

Printed on: April 25, 2024 at 15:04 o'clock

Member: pfaffe
pfaffe Jun 05, 2007 at 12:51:11 (UTC)
Goto Top
Hallo,
vielleicht hilft euch dieser Microsoft Artikel weiter:

http://support.microsoft.com/kb/257338/de

Gruß
Ingo
Mitglied: 49147
49147 Jun 11, 2007 at 07:32:49 (UTC)
Goto Top
hi, schreibe erst jetzt, aber war ja auch ein langes we....zumindest in nrw^^

so, ich hab mir das mal durchgelesen und naja, so ganz schlau werde ich drauß auch nicht. hat jmd vielleicht noch ne idee bzgl. des Problems???