drhouse
Goto Top

Paßwort errechnen

Hallo Allerseits,

ich muss mich aus beruflichen Gründen mit dem Thema Passwortsicherheit beschäftigen.
Jetzt habe ich schon Wireshark, der mir direkt meine zugangsdaten für gmx und andere anzeigt.
Aber ich will noch mein Traffic beim Onlinebanking mitschneiden und dann die eingegebenen Zugangsdaten errechnen lassen. Problem ist das ich aus den mitgeschnittenen Daten nicht schlau werde. Wie kann ich daraus meine Zugangsdaten errechnen lassen? Das Login beim Onlinebanking läuft über https.

Ich möchte an dieser Stelle betohnen, das ich derartiges nicht in einem Netzwerk sondern nur an MEINEN PRIVATEN Rechner und nur bei mir selbst ausprobieren möchte. Mir ist natürlich klar, dass derartige Programme im Unternehmen illegal sind. Und ich habe auch nicht vor andere Leute zu schaden. Im Gegenteil, mit den gewonnen erkentnissen kann man Freunde und Verwandte informieren und aufklären. Somit kann ich die IT in meiner näheren Umgebung ein wenig sicherer gestallten.

Besten Dank für eure Hilfe.

Content-Key: 60655

Url: https://administrator.de/contentid/60655

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Mitglied: 16568
16568 Jun 05, 2007 at 12:28:49 (UTC)
Goto Top
Dann bist Du ja mit einer kurz und knappen Antwort zufrieden, gelle?

HTTPS mitsniffen?

Echt?


Lonesome Walker
Member: Biber
Biber Jun 05, 2007 at 20:03:09 (UTC)
Goto Top
Im Gegenteil, mit den gewonnen erkentnissen kann man Freunde und Verwandte informieren und aufklären.
So hab ich das noch nie gesehen, drhouse...*Lachtränen wegwisch*

Als neulich meine Tochter von so einer HTTPS-Sniffer-Party kam, gab's zwei Wochen knuddels.de-Verbot.

Grüße
Biber
Member: gnarff
gnarff Jan 05, 2009 at 18:05:19 (UTC)
Goto Top
Uhmm, sorry wenn ich den Thread noch mal aufmache obwohl er bereits geschlossen wurde; das kommt daher, dass hier der Eindruck erweckt wird, man koenne HTTPS-Traffic nicht sniffen oder gar entschluesseln.
Doch, beides ist moeglich, die Gesetzeslage verbietet es aber hier Tools zu nennen mit denen das geht.
Ansonsten zerdruecke ich noch ein paar solidarische Lachtraenen nachtraeglich.

saludos
gnarff /el moderador