49169
Goto Top

Installation Win 2000 auf SCSI-HD

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:

Ich möchte auf einem Server (Siemens Primergy, PIII, 700 MHZ, Adaptec SCSI-Karte 2940UW, 2 SCSI-HD Seagate je 35 GB) Windows 2000 Professional (SP3) installieren.

Eingestellte Bootreihenfolge: CD (Atapi), Diskette, HD

Nach dem Einschalten (Win 2000 CD ist eingelegt) werden die Karte und die HD’s erkannt und die Aufforderung erscheint, durch Drücken der Eingabetaste von CD (IDE) zu starten.

Nach Drücken der enter-Taste startet der Installationsvorgang völlig normal, sogar die SCSI-Karte wird automatisch erkannt und das System beginnt Win 2000 auf einer der HD’s zu installieren.

Jetzt beginnt das Problem: nach Kopieren einiger Dateien (dauert ca. 1 min.) kündigt das Inst.programm (völlig ok, keine Fehlermeldung) einen Neustart an. Der Neustart erfolgt und es erscheint wieder die Aufforderung, durch Drücken der Eingabetaste von CD zu starten. Statt nun die Inst. fortzusetzen, beginnt die Inst.routine von vorne!!!

Das Programm setzt demnach die Inst. nicht fort!

Liegt es daran, dass ich von einem IDE-CD-LW installiere?

Die Boot-Reihenfolge habe ich auch schon geändert, dann geht jedoch gar nichts mehr.


Wer weiß Rat?


Besten Dank

Sven

Content-Key: 60667

Url: https://administrator.de/contentid/60667

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 36831
36831 05.06.2007 um 16:26:02 Uhr
Goto Top
Moin Sven.

das BIOS ist einfach ein "dummes, Aufgabenausführendes Teil", das natürlich versucht, von CD zu booten, da du es eingestellt hast.
Auch der Start-Bereich der CD ist ersteinmal dumm programmiert (bis du eine Taste drückst und der CD-Start ausgeführt wird).

Das heißt, das BIOS bootet von CD und die CD startet mit dieser Meldung.

Wenn du nun diese Aufforderung ignorierst und einfach nichts tust, statt eine Taste zu drücken, sollte die Installation fortgesetzt werden.

MfG,
VW
Mitglied: 49169
49169 05.06.2007 um 19:04:20 Uhr
Goto Top
Hi VW!

...wenn ich nichts mache macht der Rechner auch nichts (mehr). Solange die Pünktchen "....." kommen (ca. 5 sek.) kann ich die enter-Taste drücken, mache ich das nicht steht der PC und nimmt keine Eingabe mehr an face-sad

Noch 'ne heiße Idee?


Sven