poppoff
Goto Top

Asus A8R MVP Raid nachträglich einrichten

Hallo zusammen,

habe das Asus A8R MVP Motherboard. Betriebssystem : Win XP Pro

Habe momentan eine S-ATA 160GB festplatte drin und möchte nachträglich ein Raid System aufbauen, da die jetzige Platte ab und zu komische Geräusche von sich gibt.Aus diesem Grund wäre es ganz gut, das bei Problemen mit der eine Platte, die andere benutz werden kann.
Ich denke mal, dass ich das Raid 1 brauche.
Eine neue identsische festplatte ist vorhanden. meine Frage ist, ob ich alles von der ersten Platte löschen muss und alles neu installieren oder gibt es die Möglichkeit, so wie es ist eine Spiegelung aufzubauen. Habe zwar Beschreibungen von ASUS, wie so etwas geht, jedoch ist es nicht ganz ersichtlich ob die Daten gelöscht werden, da erstmal von backups und löschen die Rede ist und dann von Befehlen die Festplatte zu kopieren.
Hintergrund:

Auf der jetzigen Festplatte sind verschieden Progamme wie z.B Warenwirtschaftsystem, VPN Verbindungen usw. vorhanden, die sehr aufwendig wieder einzurichten sind.

gruß

Poppoff

Content-Key: 60682

Url: https://administrator.de/contentid/60682

Printed on: April 24, 2024 at 18:04 o'clock